Shai'Hulud
New member
Hallo zusammen, ich schreibe zwar gerade von meinem T560, dieser ist mir aber leider zu groß und nun bin ich auf der Suche nach einem kleineren Thinkpad.
Der Laptop soll nur für leichte Anwendung wie Websurfing und Textbearbeitung oder andere Office Programme genutzt werden. ich werde ein Arch basiertes Linux Distro installieren und möchte, dass der Laptop so flüssig wie möglich läuft.
Meine Vorraussetzungen sind:
Prioritäten sind:
-14 Zoll oder kleiner
-Möglichst guter Screen und kleine Bezels
- mindestens 16 GB Ram oder aufrüstbar
- zwei SSD Slots wären toll
- Langlebigkeit, möchte den Laptop so lange wie möglich nutzen
Mir Unwichtig sind:
- Ports
-Speaker
-Zeug wie Fingerprint Reader, Webcam, Mikrofon
- Preis
Falls meine Anforderungen irgendwie oximoronisch sind lasst es mich wissen, z.B vielleicht schließen sich Akkulaufzeit und Guter Screen auch aus beziehungsweise nur mit Snapdragon, dieser hat ja aber keine gute Linux Kompatibilität?
Aufgrund des Screens und weil ich mir erhoffe, dass neuere Geräte eine längere Akkulaufzeit haben, habe ich mich gegen z.B einen T480 entschieden aber vielleicht könnt ihr mich ja bzg. des Akkus eines besseren belehren.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
Der Laptop soll nur für leichte Anwendung wie Websurfing und Textbearbeitung oder andere Office Programme genutzt werden. ich werde ein Arch basiertes Linux Distro installieren und möchte, dass der Laptop so flüssig wie möglich läuft.
Meine Vorraussetzungen sind:
Prioritäten sind:
-14 Zoll oder kleiner
-Möglichst guter Screen und kleine Bezels
- mindestens 16 GB Ram oder aufrüstbar
- zwei SSD Slots wären toll
- Langlebigkeit, möchte den Laptop so lange wie möglich nutzen
Mir Unwichtig sind:
- Ports
-Speaker
-Zeug wie Fingerprint Reader, Webcam, Mikrofon
- Preis
Falls meine Anforderungen irgendwie oximoronisch sind lasst es mich wissen, z.B vielleicht schließen sich Akkulaufzeit und Guter Screen auch aus beziehungsweise nur mit Snapdragon, dieser hat ja aber keine gute Linux Kompatibilität?
Aufgrund des Screens und weil ich mir erhoffe, dass neuere Geräte eine längere Akkulaufzeit haben, habe ich mich gegen z.B einen T480 entschieden aber vielleicht könnt ihr mich ja bzg. des Akkus eines besseren belehren.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.