Thinkpad mit geschlossenem Display

Thinkpadius

New member
Themenstarter
Hallo. Ich bin glücklicher Besitzer des Thinpads R50e

Meine Frage. Ich wollte ganz gerne, wenn ich den Displaydeckel meines Thinkpads zu mache, dass er Rechner nicht ausgeschaltet ist, sondern noch weiterarbeitet. Ich habe XP drauf.

Gibts da eine Möglichkeit, wie ich das einstellen kann?

Sorry ist weiss ist eine dumme Frage, kann es aber nicht finden. Denke mal im Bios irgendwo.

MfG Thinkpadius

Du musst ins ThinkVantage gehen, dann Energieoptionen>Eigenschaften von Energieoptionen> Vorgänge: wenn der Deckel geschlossen ist...

Hier kannst Du alles einstellen.

Gruss

gehst du auf:

START > Systemsteuerungen > Leisung und Wartung > Energieoptionen

dann öffnet sich ein fenster. wo du die "Erweitert" Seite aufmachst. Dort wählst du dann unter "Beim schließen des Laptops" die Option "Nichts unternehmen".

und dann läuft dein tp einfach weiter, wenn du den bildschirm runterklappst!

edit: da war abigeil wohl schneller :cry:

gruß
ludwig

DANKE

Danke für die schnelle ausfühliche Antwort!!!!

Nun funktioniert fast alles wunderbar ;o)

Kennst jemand zufällig noch ein gutes und zuverlessiges Remote Desktop Programm, mit welchem ich auf mein Notenbook zugreifen kann, während es in einem WLAN Netz eingebucht ist, welches den Cisco VPN Client benötigt um damit ins Internet zu kommen?

Besten Dank im Voraus für die Antwort

Danke für deine schnelle Antwort

Nun habe ich es installiert.

Allerdings habe ich nur den VNC Viewer gesehen.
Wo kann man ein Programm downloaden, das auf dem zu steuernden PC installiert werden sein muss?

Besten Dank im Voraus

TightVNC ist auch ein gutes Programm. Sehr klein und einfach zu bedienen.

Danke für die sehr schnelle Antwort

Wie habe nun beide Programme angegeben.

Wie finde ich die Adresse raus, der der VNC Server hat.
Internt am Router klappt es , da ich die Interne IP angebe.

Wie ist das aber, wenn ich z.B. an einer Uni eingeloggt bin. Dort ist Wlan und man muss sich über den Cisco VPN Client einloggen?
funktioniert das dann auch ?

Danke im Voraus

Original von Thinkpadius

wenn ich den Displaydeckel meines Thinkpads zu mache, dass er Rechner nicht ausgeschaltet ist, sondern noch weiterarbeitet.

..ich würde es nicht machen, wg. der thermischen Strömungen.

Zum einen kann sich die Abwärme der Teile unter der Tastatur nicht mehr ungehindert verdünnisieren. Ferner würde ich darauf tippen, daß es den Leuchtmitteln (und Transistoren) des TFT Displays auch nicht gut bekommt.

Vor paar Jahren hat die c't von einer Untersuchung von Osram (einer der großen Hersteller der Leuchtmittel) berichtet, aus welcher folgte, diese Teile seien ziemlich temperatur-sensibel. Eine Unachtsamkeit würde hier die Lebensdauer deutlich verkürzen. Daher die Regel:
--kein Bildschirmschoner beim TFT;
--die Beleuchtung möglichst nicht im warmen Zustand wieder einschalten.

Original von Thinkpadius

Wie ist das aber, wenn ich z.B. an einer Uni eingeloggt bin. Dort ist Wlan und man muss sich über den Cisco VPN Client einloggen?
funktioniert das dann auch ?
Danke im Voraus
Mußt du mal schauen, ob dein Router clever genug ist. Wenn dein Notebook in deinem privaten Netz eine feste IP hat, dann kannst du dem Router sagen, dass wenn eine eingehende Verbindung zu ihm über Port 5900 (zB) aufgebaut werden soll, daß er das dann an jene IP deines R50e weiterleitet.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben