ThinkPad mit dem Handy deaktivieren

ThinkBernd

New member
Themenstarter
Hallo,
einem Arbeitskollegen wurde vor kurzem sein TP geklaut, damit ich meins im Fall des Falles zumindest sperren kann wollte ich fragen ob sich schon jemand von euch mit der kostenlosen Lenovo Lösung "ConstantSecure Remote Disable " beschäftigt hat?
LG Bernd

interessante lösung nur denke ich das es in D nicht funktionieren wird da die hiesigen netze kein unterstützung bieten

das 2. ist was soll das bewirken ?? denn eine deaktivierung bzw aktivierung funzt nur wenn das läppi auch im wwan netz eingelockt ist

wenn ich was nich richtig verstanden haben sollte bitte ich um nachsicht :D

das 2. ist was soll das bewirken ?? denn eine deaktivierung bzw aktivierung funzt nur wenn das läppi auch im wwan netz eingelockt ist

das ganze wird eingerichtet im voraus, das tp fragt dann in vorgegebenen abständen einen (ok status )ab ,
àhnlich wie ein handshake.
bleibt die bestätigung aus, oder werden alle stromquellen getrennt, ist das mmainborad nur noch schrott .....
die funktionen sind verteilt im security chip und im intel chipset plus in der CPU

Davon habe ich schon gelesen weis jemand ob / wann es in der EU funktioniert ?

moin,

da der dieb allein mit dem teileverkauf, wie display, gehäuseteile usw. noch ienen deutlichen reibach machen kann, sind solche sachen imho unsinn. das hält niemanden davon ab, ein TP mitzunehmen, der eigentümer hat also nichts davon.

gruß

[quote='lyvi',index.php?page=Thread&postID=605891#post605891]

das ganze wird eingerichtet im voraus, das tp fragt dann in vorgegebenen abständen einen (ok status )ab ,
àhnlich wie ein handshake.
bleibt die bestätigung aus, oder werden alle stromquellen getrennt, ist das mmainborad nur noch schrott .....
[/quote]

Wenn man nun mal in ner Gegend ohne Sendemasten ist, oder dieser ausfällt?

Jupp, das wird niemandem am Stehlen hindern, sondern greift ja erst danach, wenn alle sensiblen Daten etc. bereits gesichert sein und das teil verkauft sein könnte.

Wenn es Leute vom Stehlen abhalten sollte, müsste man schon die Funktionsweise als Warnhinweis auf den Gehäusedeckel kleben, was dazu führen würde dass der nicht abgeschreckte täter sich halt nur beeilen würde mit dem verschachern...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben