ThinkPad mit "Alarmanlage" ausrüsten.

dreegs

New member
Themenstarter
Registriert
26 Juli 2005
Beiträge
25
Hallo,

bin in der Überlegung mir das Kensington Sonic Lock für ca. 25 EUR
für den Diebstahlschutz meines ThinkPad's zu holen, doch wollte ich zuvor erfragen, ob es noch weitere (bezahlbare) Produkte dieser Art auf dem Markt erhältlich sind.

207628S1.jpg
 
http://www.it-einkauf.de/Zubeh_r/Notebook/Diebstahlschutz/

Das Ding auf Ihrer Abbildung sieht wie ein Bewegungsmelder mit Aktivierung durch das Zahlenschloss aus?

Ich habe da selber etwas von APC Kryptonite, das ähnlich jedoch mit einem Kabel ist?( was man dann ja auch zum Schutz der Tasche benutzen kann- als wegziehen unter einem Tisch o.ä. fällt dann ach flach...) selbstverständlich kann ein Kabel durchgeschnitten werden, dennoch ist es besser als gar nichts. Einem Freund war auf einer Messe sein ungesicherte Notebook innerhalb von 1 Minute geklaut worden? hatte sich nur umgedreht ? weg war es? - mit Kabel wäre dies sicherlich nicht passiert, zumal in dem Kabel noch ein Kontakt ist, der einen Alarm auslöst, wenn eine Manipulation vorliegt (auch wenn der Sensor bewegt wird?) (Zahlenschloss müss innerhalb einstellbarer Zeit deaktiviert werden)

Es kommt natürlich immer auf den Verwendungszweck an, Preislich ist dieser (jeder) Schutz sicherlich ?Peanuts? zum Risiko ohne Schutz? Aufpassen ist sicherlich der beste Schutz, jedoch lässt sich dies nicht immer verwirklichen? ?nur 1 Minute? ? war meinem Freund auch passiert?

Ist jedenfalls auffälliger, wenn jemand mit einem Seitenschneider an einem heulenden Alarm rumfummelt, als das Notebook einfach zusammen zu klappen und schnell wegzugehen?. (wobei ja auch Werkzeug bei einem/"Reflex-Diebstahl" ungewöhnlich wäre)
 
Ich frage mich gerade, wie denn eigentlich der "Adapter" zum Schloss gesichert wird?
 
Fast alle Notebook haben einen sog. ?Kensington? Anschluß...
Bei der Produktbezeichnung Kensington Lock handelt es sich um eine Sicherung für mobile Hardware wie Notebooks, Beamer, Projektoren und Flachbildschirme, hergestellt von der Firma Kensington. Nahezu jeder mobile Rechner ist heutzutage mit einer Öse zum Durchführen eines Kensington Lock ausgerüstet. Zum Sichern des Rechners wird das Schloss in die Öse eingeschoben. Die am Schloss angebrachte T-förmige Kupplung wird durch eine 90-Grad Drehung verriegelt und verhindert ein Herausrutschen und somit auch das Entfernen des Gerätes. Beim Kensington Lock handelt es sich um eine Art Drahtschloss.
 
nur das kensington locks super einfach zu knacken sind, aber das weiß ja mittlerweile schon fast jeder :(
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben