Hallo zusammen,
langsam raubt mir mein Thinkpad echt die Nerven.
Immer wenn ich aus einer LAN Arbeitsumgebung komme oder ich das Notebook in einem anderen WLAN Bereich einschalte/erwecke, als es vorher war, braucht es mind. 10 Minuten eh eine WLAN Verbindung hergestellt wird.
Bsp1:
Ich arbeite im Office (verbunden per LAN an der DockingStation) und komme nach Hause -> schalte WLAN Schalter ein (egal ob vor dem Booten oder danach) und nun passiert erstmal gar nix. Ich kann das vorhandene WLAN Profil 10mal auswählen oder auch manuell nochmal suchen, es passiert nix. Nach 10min popt dann plötzlich das AC Fenster auf: Profil xxx wird verbunden. Wenn ich in den 10min 5mal auf Verbinden / Profil auswählen geklickt habe, popt das Fenster 5 mal auf, habe ich vor lauter Ungeduld 25 mal im AC Menü verbinden geklickt, kommt dieses kleine Fenster dann 25mal.
Bsp2:
Ich komme von einer Filiale der Company (dort per Wlan verbunden) am Flughafen an und möchte mich in einen Hotspot einwählen. Ich suche mit der grafischen Anzeige oder der Detailliste nach dem Hotspot, klicke verbinden... und 10min wieder nix. Gleiches Szenario - wenn ich während dieser ca. 10min verschiedene hotspots veruscht habe zu verbinden, wird der ganze "Befehlsstapel" dann irgendwann in einem Schwung brav abgearbeitet.
Was kann das sein - ist das die "ich teste deine Geduld" Funktion von Lenovo? Von unserer IT bekomme ich diesbezüglich keinen Support (mehr), da die a) von den ThinkVantage Software Produkten selbst total angenervt sind und b) ich die veralteten Versionen des Standardimages (funktionierten auch nicht) gegen die aktuellen ausgetauscht habe.
Ich habe im übrigen sämtliche Treiber, ThinkVantage Software & BIOS auf dem aktuellen Stand.
Gibt es irgendwo ein Log von AC? Ideen was das sein kann?
Danke und viele Grüße, Christian.
langsam raubt mir mein Thinkpad echt die Nerven.
Immer wenn ich aus einer LAN Arbeitsumgebung komme oder ich das Notebook in einem anderen WLAN Bereich einschalte/erwecke, als es vorher war, braucht es mind. 10 Minuten eh eine WLAN Verbindung hergestellt wird.
Bsp1:
Ich arbeite im Office (verbunden per LAN an der DockingStation) und komme nach Hause -> schalte WLAN Schalter ein (egal ob vor dem Booten oder danach) und nun passiert erstmal gar nix. Ich kann das vorhandene WLAN Profil 10mal auswählen oder auch manuell nochmal suchen, es passiert nix. Nach 10min popt dann plötzlich das AC Fenster auf: Profil xxx wird verbunden. Wenn ich in den 10min 5mal auf Verbinden / Profil auswählen geklickt habe, popt das Fenster 5 mal auf, habe ich vor lauter Ungeduld 25 mal im AC Menü verbinden geklickt, kommt dieses kleine Fenster dann 25mal.
Bsp2:
Ich komme von einer Filiale der Company (dort per Wlan verbunden) am Flughafen an und möchte mich in einen Hotspot einwählen. Ich suche mit der grafischen Anzeige oder der Detailliste nach dem Hotspot, klicke verbinden... und 10min wieder nix. Gleiches Szenario - wenn ich während dieser ca. 10min verschiedene hotspots veruscht habe zu verbinden, wird der ganze "Befehlsstapel" dann irgendwann in einem Schwung brav abgearbeitet.
Was kann das sein - ist das die "ich teste deine Geduld" Funktion von Lenovo? Von unserer IT bekomme ich diesbezüglich keinen Support (mehr), da die a) von den ThinkVantage Software Produkten selbst total angenervt sind und b) ich die veralteten Versionen des Standardimages (funktionierten auch nicht) gegen die aktuellen ausgetauscht habe.
Ich habe im übrigen sämtliche Treiber, ThinkVantage Software & BIOS auf dem aktuellen Stand.
Gibt es irgendwo ein Log von AC? Ideen was das sein kann?
Danke und viele Grüße, Christian.