Thinkpad mit 1680x1050 Display betreiben

fschnidi

New member
Themenstarter
Registriert
2 Dez. 2004
Beiträge
15
Hi
ich möchte beim anzeigeschemata (fn + F7) gerne einen externen bildschirm mit 1680 x 1050 "wide-format" benutzen. in den anzeigeeinstellungen von xp kann ich den ja problemlos auswählen als ich die treiben für den screen auf dem tp installiere. jedoch, wie ihr evlt. auch schon erlebt habt, fliegt mir diese einstellung wieder heraus wenn ich ihn zb wieder neustarte geschweige denn das thinkpad aus dem replicator nehme und wieder reintu.


also, kann mir jemand helfen?

danke gruss flo
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
Single license US$ 39.95

Schade, dass ultramon nicht auch die DPI-Größe verwaltet...
 
Kann nicht genau sagen, ob das für dich passt, aber ich benutze anstelle der Standarttreiber die Omegatreiber. Passt natürlich nur, wenn Du eine ATI Karte im NB hast. Die lassen die Auflösung zu und externe Fernseher/Monitore werden auch erkannt und man kann einfach über die Funktionstasten wechseln.

http://www.omegadrivers.net/

Kannst Du ja mal probieren, bei mir liefen die problemlos. Kann Dir natürlich nicht versprechen, dass das bei Dir auch der Fall ist.
 
ich rate auch zu ultra-mon...ist ziemlich praktisch. allerdings brauchte ich gar keine treiber installieren um die auflösung auswählen zu können...
hab einfach den tft an den vga gehängt und sofort hat er mit bei anzeige diese auflösung angeboten.
wenns also nicht zuviel mühe macht kann man den auch jedesmal einfach als erweiterten monior über eigenschaften von anzeige aktivieren.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben