Thinkpad mit 14" für ~ 400€ , t60? t61? Oder sonst noch Ideen? mit hoher Auflösung.

Hubertus123

New member
Hallo zusammen!

Ich suche ein neues Thinkpaf für ~400€. Als Neugräte kommen dann ja nur nur sl geräte in Frage, wobei die hier im Forum ja nicht sonderlich gut wegkommen und ich auch nix in der von mir gesuchten Displaygröße gefunden habe.
Ein Angebot das ist bei ebay fand ist das hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...Category=28837&_trkparms=algo=LVI&its=I&otn=2
Erscheint mir soweit ganz okay, auch inkl. 12 MOnaten Gewährleistung. JEtzt ist die Frage ob der Preis okay ist, immerhin ist ein gutes hochauflösendes Display verbaut.

Wäre auch für Ideen was ich mir sonst nach angucken sollte dankbar. nach den t400 & t500 Modellen habe ich auch schonmal geguckt, aber das wird mir am Ende doch etwas teuer, denn da muss ich mein Budget ja nochmal um mind. 200e aufstocken.

besten dank schonmal!

Wenn Du die Grafikleistung nicht unbedingt brauchst würde ich kein P Model nehmen, da es durch die Grafikkarte vergleichsweise heiß wird und auch teurer ist.
Es gibt viele T60 mit x1300 oder x1400 Ati Grafik und SXGA+ für <300 Euro.

Für 400 Euro findest Du schon T61 SXGA+ mit integrierter Intel Grafik die bezüglich Wärmeentwicklung und Akkudauer das Optimum darstellen und die modenste Architektur besitzen.
(aber als Nachteil einen dezentrierten Bildschirm haben.)

würde dir auch zu enem t61 raten, da du nach einer hohen auflösung suchst und diese von der Qualität her einfach das beste Preisleistungs Verhältniss haben

Hi,

oder du schaust nach einem R61 14.1" mit der 1440er-Auflösung. Das sollte etwas günstiger sein und deinen Ansprüchen vollends entsprechen.

buergernb' schrieb:
Hi,

oder du schaust nach einem R61 14.1" mit der 1440er-Auflösung. Das sollte etwas günstiger sein und deinen Ansprüchen vollends entsprechen.
Worin liegt denn der Unterschied zwischen dem r61 und dem t61 genau? worauf sollte ich da achten?

Hi,

von der Technik her sind die Modelle gleich. Das Gehäuse wirkt nicht so hochweritg wie das der T-Serie. Es fehlt diese gummiartige Schicht und ist halt "nur" nackte Plaste. Aber empfindlicher ist es deswegen nicht. Ich glaube, die R-Modelle sind auch etwas großer, aber nur marginal. Letztendlich sind sie durch beide Faktoren etwas günstiger. ;)

buergernb' schrieb:
Es fehlt diese gummiartige Schicht und ist halt "nur" nackte Plaste
Veto!

Es gibt auch Modelle des R61 (7735, 7743), die genauso gummiert sind, wie die T-Modelle und sich damit nur noch durch das 1,5-2 mm dickere Gehäuse von den T's unterscheiden...

Grüße
Matt

Andere Unterschiede: Bei den T61 sind die Audioanschlüsse vorne mittig, bei R61 seitlich; beide haben unterschiedliche Ultrabaysysteme.

Le_Nerd' schrieb:
Andere Unterschiede: Bei den T61 sind die Audioanschlüsse vorne mittig, bei R61 seitlich
Nochmal Veto!

Wiederum bei 7735, 7743 und anderen sitzen die Audiobuchsen (leider) auch an der Vorderseite. Der Einwand mit dem Ultrabay-Schacht stimmt allerdings.

Grüße
Matt

.

Die R61 Modelle 7732, 7733, 7734, 7735, 7736, 7737, 7738, 7742, 7743, 7744, 7751, 7753, 7754, 7755 mit 14,1" Breitbilddisplay (WXGA oderWXGA+) teilen sich das HMM mit den entsprechenden T61 . Diese R61 sind also bis auf den "Dickenunterschied" von ca 3mm ,ca 100g Mehrgewicht und das UltrabayEnhanced-Laufwerk mit den T61 14,1" Widescreen identisch (Incl. Gummierung !). Gruss Uwe

Ich würde dir auch zum T61 raten. Ist super kühl und leise!!!
Habe es übrigens von Mr. Natural und weil es mir so super gefallen hat, habe ich ihm gleich noch eins für mein "Brüderchen" abgekauft. Auch er ist toffte zufrieden damit.

Gruß Martin

Gleiches Gerät gekauft!!!

hallo, habe mir genau das Gerät bei Ebay gekauft, muss sagen alles top... Das Gerät sieht aus wie neu und läuft mit Win 7 Ultimate top!!!

Nutze das Gerät für CAD und auch die grafikleistung ist sehr gut bei OpenGl Anwendungen, von meiner Seite aus kann ich es und den Händler empfehlen...

Allerdings sind das geräte ohne Fingerprint, und nicht wie auf den fotos zu sehen mit !!!! Und die Tastatur ist mit Aufklebern versehen, war wohl mal eine englische, sieht man aber kaum !!!!

arivacobra' schrieb:
Nutze das Gerät für CAD und auch die grafikleistung ist sehr gut bei OpenGl Anwendungen, von meiner Seite aus kann ich es und den Händler empfehlen...
bei CAD ist das wohl die frage was man macht, wenn man etwas komplexere Sachen macht, dann sollte man schon eher zu einer dedizierten Grafiklösung greifen.
Aber wenn es für dich reicht, ok!

Im übrigen schönes Book!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben