ThinkPad Mini Dock Series 3 mit 90 Watt Netzteil

Elsner

Member
Registriert
3 Apr. 2014
Beiträge
63
Hallo,

suche für mein geliebtes x220 eine Dockingstation die vor allem USB 3 und Displayport (gern zusätzlich DVI) unterstützt.

Dachte daher an das ThinkPad Mini Dock Series 3.

In der Wiki steht

Netzteile​


Grundsätzlich sollte man die Dockingstation samt Notebook mit dem entsprechend mitgelieferten Netzteil betreiben (90 W oder 170 W). Allerdings lassen sich auch 65 W- und 135 W-Netzteile anschließen. Der dauerhafte Betrieb mit einem solchen Netzteil ist - je nach Notebookmodell und Peripherie - normalerweise möglich. Man sollte dann aber dringend kontrollieren, wie warm das Netzteil wird und es auf keinen Fall überlasten! Für eventuelle Schäden wird keine Haftung übernommen und wir empfehlen an dieser Stelle ausdrücklich die Benutzung der mitgelieferten Netzteile.

für's x220 (Intel Core i5-2520M) inkl. ThinkPad Mini Dock Plus Series 3 4338-x5x sollte ein 90 Watt reichen oder?
 
Ein 90W NT reicht locker !
Dir ist aber schon klar ,dass das X220 nicht automatisch USB 3.0 beherrscht,bloss weil das Dock potenziell dieses hat ?
Wenn Du die flottere Schnittstelle benötigst, musst Du diese per Express-Card direkt im X220 nachrüsten ...

Gruss Uwe
 
Wenn das TP keinen USB 3.0 Controller hat (Was nur bei den X220 mit i7 der Fall war [Aber auch nicht bei den X220t mit i7 ...]) kannst Du den USB 3.0 Port am Dock nicht mit voller Geschwindigkeit nutzen ,sprich nur als USB 2.0.
Das Dock reicht nur die Schnittstellen durch welche intern fest verbaut sind !

Gruss Uwe
 
na wenn das so ist bleib ich bei der UltraBase Series 3
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben