Thinkpad Mini Dock passt nicht an T43?

haseluenne

New member
Themenstarter
Registriert
7 Nov. 2005
Beiträge
54
Hallo, wollte mir ein Thinkpad Mini Dock kaufen (wg. dem usb hub im vgl. zum replicator II), aber nun steht auf http://www.thinkwiki.org/wiki/ThinkPad_Mini-Dock dass es zu einem T43 mit GMA915 nicht kompatibel ist.

Warum denn das? Was hat die Graka damit zu schaffen? Hat's schonmal wer ausprobiert? Der Port Replicator ist schließlich auch kompatibel und ist doch genau das selbe, bis auf den USB-Hub und das Netzteil.
 
T43 mit Intel Grafik kann den DVI Port der Mini Dock nicht nutzen. Die entsprechenden Leitungen der Grafikkarte werden nicht an den Dockingport geführt. Alles andere funktioniert.

Edit:
Die Mini Dock hat ein eigenes 120 W Netzteil. Das Netzteil des TPs funktioniert nicht. Das Netzteil ist einzeln kaum zu kriegen. Also nur eine Mini Dock zusammen mit dem passendem Netzteil kaufen! Oder anders ausgedrückt: Die Mini Dock an sich ist wertlos, das Netzteil macht den Preis. Auf dem Gebrauchtmarkt gibt es mehr Mini Docks ohne Netzteil als Netzteile.
 
Danke für deine schnelle Antwort. Ja, hauptsache VGA funktioniert, nur komisch dass der Hinweis zum T43 extra dabei steht und bei "alten Knochen" wie dem A20 nicht, die hatten doch auch kein DVI. Klang halt nur so, als wenn's auf dem G915 T43er gar nicht läuft, bisschen komischer Hinweis.

Aber dann werd ich mir mal so eins bei Ebay schießen, Netzteil ist übrigens dabei. :thumbsup:
 
[quote='haseluenne',index.php?page=Thread&postID=471777#post471777]Danke für deine schnelle Antwort. Ja, hauptsache VGA funktioniert, nur komisch dass der Hinweis zum T43 extra dabei steht und bei "alten Knochen" wie dem A20 nicht, die hatten doch auch kein DVI.[/quote]Bei A2x sollte DVI über ein (Mini) Dock funktionieren.
 
Zitat aus thinkwiki.org: "Please be aware that not all Thinkpad models will support DVI output with a Dock. Apparently, all X and T models from the 20 series do not."
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben