Thinkpad Mikrophon Hotkey leuchtet nicht + nicht installierte PCI Geräte

Spice

New member
Themenstarter
Registriert
4 Juni 2010
Beiträge
35
Hallo alle zusammen

Ich habe mir vor kurzem ein T510 mit Optimus gekauft und das Betriebssystem mit Hilfe eines Freundes von Grund auf neu aufgebaut. Es funktioniert alles blendend mit einer Ausnahme: Der Knopf für das An- und Ausschalten des Mikrophons leuchtet in ausgeschaltetem Zustand nicht rot. Die LED funktioniert in jedem Fall, da sie beim Systemstart kurz wie alle anderen Lichter leuchtet.

Mir sind beim Geräte Manager zwei Geräte aufgefallen die bisher noch nicht installiert wurden. Bei dem einen handelt es sich um den "PCI-Kommunikationscontroller (einfach)", bei dem zweiten um einen "Seriellen PCI-Anschluss". Hat das vielleicht damit etwas zu tun?

Wie bringe ich das Licht zum leuchten bzw. wie finde ich heraus welche Geräte noch nicht mit Treibern versehen sind?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Spice
 
Ich habe Windows 7 Ultimate 32 Bit installiert und mich dabei auch an der von dir verlinkten Seite orientiert. Die Treiber sind also alle installiert. Gibt es eine Möglichkeit die fehlenden Geräte näher zu spezifizieren?
 
Spice' schrieb:
Ich habe Windows 7 Ultimate 32 Bit installiert und mich dabei auch an der von dir verlinkten Seite orientiert. Die Treiber sind also alle installiert. Gibt es eine Möglichkeit die fehlenden Geräte näher zu spezifizieren?
Dann hast Du nicht alles beachtet - besonders nicht die Links am Ende des Wiki - Artikels zur Identifizierung unbekannter Geräte ;)
 
Hallo zusammen

Ich habe Lenovo Update installiert und es fehlten tatsächlich noch die Treiber für die Hotkeys. Selbige habe ich jetzt auch nachinstalliert und mir die Dateien im Ordner "HOTKEY" (individueler Pfad: Computer/C:/Programme/Lenovo/HOTKEY) näher angesehen. Der Mirkophon Hotkey funktioniert auch nach wie vor nicht, das Mirko wird also beim Drücken weder an- noch ausgeschalten; das Licht leuchtet nach wie vor nicht.

Ich habe zum Vergleich ein bisschen mit den Dateien für den Volume Hotkey heraum gespielt. Nachdem ich zwei der Volume Dateien gelöscht habe ging auch dort das Licht mehr; die Dateien haben also definitiv etwas damit zu tun. Nach dem wiederherstellen der Dateien und einem Neustart war das Volume Licht wieder an. Keine Ahnung was mit dem Mirkophon nicht funktioniert...

Hat irgend jemand eine Idee?
 
Sehr merkwürdig, also bei mein T410 hatte ich das nach der Windows installation auch, nahc system update war aber alles i.O.
Bekommst du denn im BIldschirm eingeblendet wenn du Helligkeit oder Lautstärke regelst. In Systemupdate heißt das Feature glaub ich UltraNav, wenn nicht schon installiert würd ich das noch ausprobieren, ansonsten fällt mir im moment dazu nix anderes ein.
 
Ja, ich bekomme die Bildschirmhelligkeit, die Lautstärke und das ThinkLight angezeigt. UltraNav habe ich mit allen dazu ehörigen Treibern installiert.
 
Hallo Spice,

hast du schon eine Lösung? Bei meinem T510 Clean Install hab ich das selbe Problem mit der Mic-Taste

Alle Treiber sind drauf, System-Updater will nichts mehr (mal von der Toolbox abgesehen).

Mit Original Windows 7, welches drauf war, ging die Taste ohne Probleme.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben