Thinkpad-Micro abschalten

Alma

New member
Themenstarter
Registriert
26 Juni 2009
Beiträge
483
taaach,

wie kann ich eigentlich das eingebaute Microfon im TP abschalten? Über Systemsteuerung->Sounds geht das nicht.
 
Win XP denke ich mal?
Guck mal unten beim Lautsprecher neben der Uhr.
Rechtsklick "erweiterte Einstellungen (oder so)" und dann beim Mikro auf Summ schalten.

Weiß nicht mehr so ganz genau wie das unter XP aussah.
 
Willst Du es ganz abschalten? Bei mir geht das sogar im BIOS....
 
nö, ganz soll es nicht aus sein. Nur bei Bedarf. Über den Lautsprecher geht das nicht. Ich komme immer in die Einstellungen für "Sounds" (Rechtsklick->Audioeigenschaften...). Da kann ich dann zwar den Reiter "Audio" und darunter ein Microfon-Icon mit der Bezeichnung "Soundaufnahme" auswählen und darunter wieder "Lautstärke" aber in dem dann offenen Fenster "Aufnahme" haben die Einstellungen für "Microfon" keine Auswirkung. Vielleicht gilt das nur für den externen Microfonanschluß.

Ist alles in WinXP, ja.
 
Alma' schrieb:
Ich komme immer in die Einstellungen für "Sounds" (Rechtsklick->Audioeigenschaften...)
Da in der nähe :) gab es aber auch "erweiterte Audioeigenschaften"... weiß leider grad nicht mehr wo das war.
Hab kein XP System mehr hier zum Nachgucken.
 
find' ich bisher nicht. So, jetzt bin ich erstmal ein paar Tage nicht online. Ihr könnt trotdem schon mal weitere Tips sammeln... :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben