Thinkpad live sehen

roobin

New member
Themenstarter
Hallo,
ich bin, wie anscheinend so manch Anderer, derzeit unschlüssig ob ich mich für ein 14" oder 15" Modell entscheide. Derzeit nutze ich ein A31p und bin von dem Bildschirm eigentlich recht angetan, von der Grösse des Gerätes eher nicht. Ein XGA kommt für mich nicht in Frage, somit verbleiben nur 14" SXGA+, 15" SXGA+ und 15" UXGA. Was mir bei meiner Entscheidung EXTREM helfen würde wäre ein live Blick auf derartige Geräte, idealerweise beim selben Händler.
Leider waren meine Versuche derzeit von wenig Erfolg gekrönt. In einem älteren Thread wurden diverse Händler in Berlin benannt, diese hatten dann aber maximal irgend ein R-Modell mit XGA rumzustehen und jede menge Pappkartons mit Gerümpel, das wars. Bei Dacus gabs dann zumindest mal ein einzelnes 14" SXGA zu sehen.
Kennt jemand einen Händler im Raum Berlin, Hannover, Hamburg, welcher wirklich mal ein paar Geräte vor Ort hat? Und nicht nur das 599 ? R50p. Der hat dann mit mir auch ein ziemlich sicheres Geschäft abgeschlossen.
Bislang finde ich den lenovo Auftritt in der Beziehung recht jämmerlich, wenn ich das mal zB mit den Gravis Shops vergleiche. Wenn so ein MBP auch nen Trackpoint hätte wäre ich wahrscheinlich schon schwach geworden, einfach wegen der um Längen besseren Präsentation.

Danke
Roobin

Moin!

Vor mehr als einem Jahr hatte Sieslack ( www.sieslack.de ) in Hamburg mehrere Geräte ausgestellt. War aber schon Ewigkeiten nicht mehr bei denen. Ruf da doch einfach mal...

Gruß,
BOB

@s0larist: Auf Thinkpad Center ist da nicht unbedingt verlass. Mein ortsansässiges TP Center hat lediglich ein T60 ausgestellt...

hier in berlin solls auch irgendwo nen 'offiziellen' IBM store geben (so wurde mir mal gesagt) - kein plan ob's stimmt.

so long
pumpkin

Das ist echt nicht so einfach, selbst hier in Frankfurt unser angeblicher ThinkPad Partner hat nur billige "R" Geräte... am besten du bestellst dir einen Online, den kannst du doch dann 14 Tage lang testen ;)

@Dreamworks: Wo issen das in Frankfurt? Als ich meins damals gekauft habe, war auf den IBM-Seiten irgendwie nur ein TP-Center in Hofheim ausgewiesen.

"nofost on Tour" war dann damals eine gute Gelegenheit, Thinkpads vor Ort anzufassen. Zur Zeit läuft da aber wohl nichts.

Gruß,
herbie

Original von herbie

@Dreamworks: Wo issen das in Frankfurt? Als ich meins damals gekauft habe, war auf den IBM-Seiten irgendwie nur ein TP-Center in Hofheim ausgewiesen.

"nofost on Tour" war dann damals eine gute Gelegenheit, Thinkpads vor Ort anzufassen. Zur Zeit läuft da aber wohl nichts.

Gruß,
herbie

Kaiserstrasse 35

60329 Frankfurt

Tel: 069 - 242 496 55

Fax: 069 - 244 048 60

info.frankfurt@notebookcenter.org

Wie gesagt damals nur "R" Serie... daher sehr schwaches TP Center ;)

In Darmstadt gibts den Notebookshop (www.notebook-shop.de). Der hat echt viele verschiedene Notebooks ausgestellt, darunter auch einige Thinkpads. Das letzte Mal, als ich dort war gabs das z60m, z60t, t60 in 14" als XGA und SXGA+, r52. Eventuell haben die auch ein t60 in 15" da gehabt, weiss ich nicht mehr. Der Vorteil ist halt, dass sie sehr viele Modelle da haben, die man auch ausgiebig ausprobieren kann. Und wenn man dem Verkäufer sagt, dass man erstmal gerne selber schauen würde, dann is er ruckzuck weg und lässt einen in Ruhe. Wenn man Beratung wünscht sind die meisten sogar recht kompetent, also kein Vergleich zu MediaMarkt und Konsorten.

Das einzige Thinkpad Center für den Raum Berlin hatte einmal SXGA+ 14" als einziges T Modell sowie einmal R in 15"XGA. Bei Axxess Berlin gibts garnix ausser XGA zu sehen. Ich werde mal vor meiner nächsten Tour nach HH bei Sieslack anrufen, vielleicht wird den Kunden im Norden ja etwas mehr geboten.
Btw ich habe gerade beruflich ein Dell Latitude D620 bekommen, da liegen immer noch Welten dazwischen, ein Rätsel wieso für so nen Mist so viel Geld ausgegeben wird.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben