Thinkpad Lenovo 600E

conny

New member
Themenstarter
Registriert
31 März 2008
Beiträge
6
Hallo,

Ich habe mir bei Ebay einen Lenovo 600E ersteigert.

Als das Teil ankam, wollte ich es Starten. Nun verlangt er ein PW von mir, das ich nicht habe. Ich komme nicht mal soweit das ich ins Bios kommen könnte. CD's nimmt er auch nicht an. Ich denke ich muss ein PW eigeben damit das Bios gestartet werden kann.

Nun meine Frage, wo bekomme ich das PW her. Ich habe schon alle Masterpw's ausprobiert die ich im Netz gefunden habe. Nix geht.

Auch habe ich keine Bios Batterie in dem Ding drin, ich weiß nicht ob es auch damit zu tun haben kann.

Ich bin hier echt bald am verzweifeln.

Gruss conny
 
hallo,
du hättest auch die Sufu benutzen können.
Seis drum: Ohne Passwort (welches der drei?) ist dein Thinkpad nur schwer oder gar nicht verwendbar. Normalerweise hätte man es mitliefern müssen oder löschen. So stellt das einen schweren Mangel dar, den man dir nur arglistig verschweigen kann. Du hast in jedem Fall ein Recht auf Wandelung des Kaufvertrages. Garantieausschlüsse sind diesbzgl unbeachtlich, es sei denn der Verkäufer hätte auf diesen Fehler hingewiesen.Solltest du das Thinki behalten wollen kommst du nicht darum herum, entweder mit erheblichem Bastelgeschick und wenig Kosten oder mit etwas Geschick und etwas mehr Kosten oder mit nur viel Kosten entweder das Paßwort am Chip auszulesen (theoretisch illegal aber möglich) den Chip zu ersetzen oder ihn ersetzen zu lassen.
ggf weiteres auch per PN
mfG
rudolfka
 
kann ja nur svp oder hdp sein, die bios batty fehlte

aber zum Punkt (+ 1/2 OT)
warum sollte es illegal sein das svp auszulesen?

Dann schon eher den atmel zu flashen,
könnte als Urheberechtsverletzung an den 1024 Byte ausgelegt
werden;)
welche sich aber noch mühelos tippen lassen:D

Gruss tom

p.s.
hatte ich eigentlich schon erwähnt
dass der 600e locker 2-3 min ohne Kühler mitmacht? :D
 
Hy,

die 1. Frage die sich mir stellt...

"ich habe bei Ebay einen Lenovo 600E" ersteigert...

war im Text was von Passwort zu lesen, stand es dabei, hat Dir der Verkaeufer geschrieben, das der 600er nen Passwort hat.... !!!!

wenn ja, dumm.... wenn nicht, Verkaeufer anmailen ob er das Passwort kennt..... wenn nicht.... Teil retour...

Wo liegt das Problem....

ohne naehere Angaben wird Dir schlecht geholfen....

Passwort auslesen is kein Problem..... nur am Rande....

Bimbo-01
 
nei es stand nix drin von passwort, allerdings wurde der laptop als bastlerlappi verkauft, also nix mit zurückschicken.

wie kann man einen chip auslesen, und was brauche ich dafür???

kann man das pw nicht einfach umgehen irgendwie.

mich ärgert das echt, weil ausser dem pw ist das ding eigentlich voll in ordnung.
 
danke für die links. wir werden das mal testen. eine einfachere methode wäre mir zwar lieber, aber wird schon gehen.
 
hallo,
@tom_K: Habs nicht glauben wollen, wurde aber von einem Volljuristen belehrt, das der Besitz einer Software zur Entschlüsselung bereits nach dem Gesetzestext strafbar ist. Hab noch nicht gehört, das es so angewandt wurde, dürfte aber spätestens dann ne Rolle spielen, wenn du ei geklautes Notebook gutgläubig erwirbst, es so einsetzbar machst und es bei dir beschlagnahmt wird, weil sie die Kundenkartei des Hehlers abklappern.
mfG
rudolfka
 
Hallo,

ich hatte auch mal ein Txx mit crc error und das mit dem chip auslesen war nicht so wild ...

wenn jemand einigermaßen gut löten kann geht das ruck zuck !

ein schöner nebeneffeckt ist einfach das man eventuelle passwörter gleich mit auswerten kann.

gruß torsten
 
wir haben jetzt mal nachgeschaut. das mit dem löten iss ja kein problem, aber wir finden diesen atmel nicht auf dem board.

ich habe auch keine ahnung wie der noch heissen kann. wir sind genau die bilder durchgegangen auf der website, aber nix zu finden.

ach ja noch was. gibt es die möglichkeit das pw auf der festplatte des note book zu finden??? wenn ja wo muss man da denn suchen???
 
hallo,
du hast ein anderes thinkpad als das im Link beschriebene, darauf wird in den englischen Texten auch hingewiesen. Ich würds dochnochmal beim Verkäufer probieren. Das Verschweigen eines gesetzten SVP oder gar HD-Passwortes ist immer arglistig, da dir der Fehler beim Einschalten angezeigt wird. Wieso kennt der Verkäufer das Paßwort nicht?- geklaut?.
Du hast selbstverständlich das Recht auf Wandlung, egal was in der Beschreibung von Bastlergerät etc. steht, es sei denn es wurde explicit auf diesen Mangel hingewiesen.
Ich weiß allerdigs auch wie schwer das manchmal ist. Aber mit diesem Wissen würd ichs erstmal mit sicherem Auftreten versuchen.
rudolfka
 
Hy,

Passwoerter liegen bei IBM nicht auf der Platte oder sonstwo......

Du kannst nur mittels auslesen an das Passwort rankommen.....

Einer meiner Links bezog sich auf ein IBM 600 !!!

Ich wuerd anstelle des umstaendlichen rumfummelns.... den 600er an den Verkaeufer zurueckgeben und gut is....

das Ding wird doch kein Vermoegen gekostet haben... als Bastlergeraet....

kauf Dir nen anderen 600 ohne Passwoerter und gut ist.....

Gruss Bimbo-01
 
ich habe beim verkäufer nachgefragt, er kennt das pw nicht. warum auch immer.

er nimmt den lappi auch nicht mehr zurück, denn er besteht darauf das er es als bastler verkauft hat. also null chance.

ich werd mir wohl ein anderes holen, aber diesaml frag ich vorher ob das pw bekannt ist.
 
Original von conny
ich habe beim verkäufer nachgefragt, er kennt das pw nicht. warum auch immer.
er nimmt den lappi auch nicht mehr zurück, denn er besteht darauf das er es als bastler verkauft hat. also null chance.

ich werd mir wohl ein anderes holen, aber diesaml frag ich vorher ob das pw bekannt ist.

Ein Anwalt würde das vermutl. zwar anders sehen, aber die Abwägung Zeitaufwand vs. Streitwert lohnt eine solche Aktion wohl nicht.

Aber Du könntest die "üblichen Verdächtigen" fragen, ob sie noch ein 600e-Board (ggf. im Austausch) haben bzw. Dir die PWs löschen... und/oder in Marktplatz/Suche etwas schreiben - wenn der Rest des Gerätes vom Zustand her solche Aktion rechtfertigt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben