Thinkpad L540 mit I5 Prozessor Vs. Edge Serie mit I7

Skartkabel

New member
Registriert
26 Mai 2014
Beiträge
2
Liebes Forum

Ich habe bereits seit einigen Tagen intensiv nach einem neuen notebook fürs Studium gesucht und mich letztlich für ein Thinkpad entschieden.

Dieses Modell habe ich ausgesucht: http://www.campuspoint.de/lenovo-thinkpad-university-l540-20aus00n00-set.html


Nun ist mir aber aufgefallen, dass es bei ansosnten etwa gleicher Ausstattung ein Edge Modell zum selben Preis gibt mit einem I7 Prozessor.

Würdet ihr euch für die zusätzliche Rechenpower oder für die Vorteile der L-Serie entscheiden (und welches wären diese gegenüber der Edge Serie euer Meinung nach)?
 
Eine Bitte: Beachte, wenn dir das Forum einen Hinweis gibt. nachdem du diesen Beitrag zum ersten Mal verfaßt hast, wurde dir angezeigt, daß der Beitrag erst von einem Moderator freigeschaltet werden muss.
Wenn diese Meldung kommt, bitte warten, bis einer von uns Zeit findet, und nicht den Beitrag nochmal verfassen, was dir und uns nur unnötige Arbeit macht. Danke.
 
Stimmt, das tut mir leid. So eine Prüfung hab ich bisher noch nicht gesehen und einfach gedacht, das Thema versehentlich nicht veröffentlicht zu haben. Ab jetzt weiß ich bescheid!
 
Da der Unterschied der Leistung m.M.n. eher gering ausfällt würde ich definitiv zum l540 greifen. Das war im direkten Vergleich subjektiv deutlich robuster und besser verarbeitet. Am einfachsten wäre es wenn du dir beide Geräte anschauen könntest. Des weiteren hat das L Einen vollwertigen Dockingport, das edge glaube ich nur einen One-Link-Port.
Liebe Grüße Fred
 
Ich würde an deiner Stelle mir überlegen, wie oft du es brauchts und wo. Denn ein über 2.5kg schweres Gerät oft dabei zu haben ist aus eigener Erfahrung kein Spass. Du kannst ja mal mit Balast im Rucksack die Situation simulieren, z.B. mit Wasserflaschen. Das empfehle ich dir umbedingt.

Abgesehen davon, sind "richtige" ThinkPads, wie die T`s, W`s, X`s und L`s wartungs- und reparatur-freundlicher, was dir später ein Vorteil sein kann, kommt natürlich auch darauf an, wie lange du es benutzen möchtest. Wenn du 0815-Anwendungen auszuführen vor hast, wirst du keinen Unterschied zwischen i5 und i7 merken. Und wenn möglich, die Geräte anschauen. :)

Gruss
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben