Hallo zusammen,
ich suche für meinen Vater einen neuen Laptop, da sein Acer nach 5 Jahren langsam zu Elektroschrott wird. Folgende Spezifikationen sollte er haben
- unbedingt Neuware (bitte keine Diskussionen um gebrauchte Laptops)
- ~15 Zoll
- WXGA-Auflösung reicht aus, da die Augen meines Vaters nicht mehr die besten sind
- Gewicht egal; Laptop wird nur 3-4 mal im Jahr bewegt
- Hersteller Lenovo? (da ich den Support mache, würde ich Lenovo bevorzugen)
- Budget ca. 700€
- Anspruch: surfen, Office, ein wenig Fotobearbeitung
- BS: Win7 oder notfalls XP (kein Vista)
- soll möglichst länger als 5 Jahre halten
Aufgrund dieser Faktoren tendiere ich zu einem L512 (http://www.cyberport.de/notebook/no...thinkpad-l512-nvw4wge---i3-380m-4-gb-ram.html) da ich mit dem Vorgänger (R-Serie) nur gute Erfahrungen gemacht habe.
Nun meine Fragen an Euch:
- Habt Ihr eine bessere Idee?
- Hat jemand diesen/einen L512 und kann davon berichten?
- Wie ist der Bildschirm?
- Mein Vater würde den Laptop als Geschäftskunde beziehen. Gibt es da was zu beachten (bessere Konditionen, etc.)?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
ich suche für meinen Vater einen neuen Laptop, da sein Acer nach 5 Jahren langsam zu Elektroschrott wird. Folgende Spezifikationen sollte er haben
- unbedingt Neuware (bitte keine Diskussionen um gebrauchte Laptops)
- ~15 Zoll
- WXGA-Auflösung reicht aus, da die Augen meines Vaters nicht mehr die besten sind
- Gewicht egal; Laptop wird nur 3-4 mal im Jahr bewegt
- Hersteller Lenovo? (da ich den Support mache, würde ich Lenovo bevorzugen)
- Budget ca. 700€
- Anspruch: surfen, Office, ein wenig Fotobearbeitung
- BS: Win7 oder notfalls XP (kein Vista)
- soll möglichst länger als 5 Jahre halten
Aufgrund dieser Faktoren tendiere ich zu einem L512 (http://www.cyberport.de/notebook/no...thinkpad-l512-nvw4wge---i3-380m-4-gb-ram.html) da ich mit dem Vorgänger (R-Serie) nur gute Erfahrungen gemacht habe.
Nun meine Fragen an Euch:
- Habt Ihr eine bessere Idee?
- Hat jemand diesen/einen L512 und kann davon berichten?
- Wie ist der Bildschirm?
- Mein Vater würde den Laptop als Geschäftskunde beziehen. Gibt es da was zu beachten (bessere Konditionen, etc.)?
Vielen Dank für Eure Hilfe!