L51x Thinkpad L512 - Welchen Klinken Adapter?

Macke

Member
Themenstarter
Hallo,

beim L512 ist ja leider eine Kombi-Klinkenbuchse verbaut. (Warum? Platz ist ja in einem 15Zöller genug).
Welchen Adapter brauche ich, um ein herkömliches Headset verwenden zu können?
Wie ist die Pinbelegung.

folgenden Adapter habe ich mir gekauft, doch das externe Mic funktioniert nicht (wird gar nicht erst erkannt).

Danke für eure Hilfe

Versuch mal die Anschlüsse zu tauschen, d.h. Mic an grün und Lautsprecher an rosa. Bei manchen Amazon Rezensionen habe ich so etwas gelesen. Ansonsten sollte es schon der richtige Adapter sein...

nein, das geht auch nicht. kopfhörer geht ja.
lustig ist, wenn ich nur kopfhörer an den adapter stecke und diesen einstecke, kommt meldung "eingesteckt", stecke ich mic dazu kommt "ausgesteckt"

ich habe den adapter mal an mein telefon gesteckt. es ist ein htc mozart. das headset hat einen knopf um das mic zu muten. aktiviere ich diesen, höre ich auf dem kopfhörer nur das rechte signal ...

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, hört sich merkwürdig an. Eventuell ist dein Adapter kaputt bzw. falsch verschaltet.

ich werde mich wohl einfach an den verkäufer wenden müssen. nur eine frage noch, wo finde ich einen verlässlichen plan zu schaltung der verbauten klinkenbuchse im l512? (meine hits enden in der regel bei foren und uservermutungen)

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben