Hallo,
ich bin seit heute stolzer Besitzer eines Lenovo ThinkPad L420 NYV5CGE mit TPM Security Chip. Laut Verkäufer kann es u. a.:
Nun finde ich aber keinen Punkt, wo ich im Bios eine Hardwareverschlüsselung der Festplatte durchführen könnte. Ebenso keine Funktion, um mit dem Fingerabdrucksensor den Zugang zum Bios zu regeln.
Daher meine Frage an euch Experten:
- Hat mein L420 wirklich einen Chip zur Festplattenverschlüsselung? Wie kann ich die Verschlüsselung aktivieren?
- Ist der Zugriff auf das Gerät dann rein über den Fingerabdrucksensor möglich?
Herzlichen Dank für eure Hilfe.
Viele Grüße
Johannes
ich bin seit heute stolzer Besitzer eines Lenovo ThinkPad L420 NYV5CGE mit TPM Security Chip. Laut Verkäufer kann es u. a.:
Sorgenfreier Computereinsatz mit dem Lenovo ThinkPad L420 Laptop, dank Fingerabdruck-Sensor (modellabhängig) mit Funktionen zum einfachen Zugriff auf System und BIOS. Mit der BIOS-Anschlusssperre und Computrace® schützen Sie Ihr Daten auf dem ThinkPad L420, darüber hinaus bietet es Laufwerke mit Verschlüsselung, Trusted Plattform Module und mit Secure Manage Client erhöhen Sie den Sicherheitsstandard zusätzlich.
Nun finde ich aber keinen Punkt, wo ich im Bios eine Hardwareverschlüsselung der Festplatte durchführen könnte. Ebenso keine Funktion, um mit dem Fingerabdrucksensor den Zugang zum Bios zu regeln.
Daher meine Frage an euch Experten:
- Hat mein L420 wirklich einen Chip zur Festplattenverschlüsselung? Wie kann ich die Verschlüsselung aktivieren?
- Ist der Zugriff auf das Gerät dann rein über den Fingerabdrucksensor möglich?
Herzlichen Dank für eure Hilfe.
Viele Grüße
Johannes