Thinkpad L14 - L15 Multitouch

thinkpadlovo

New member
Registriert
5 Juli 2023
Beiträge
4
Hallo Freunde des Thinkpads,
bin momentan überlegen mir mal wieder ein etwas aktuelleres Thinkpad zu besorgen (zZ. auf T450 unterwegs).

Bei der L-Reihe gibt es ja leider nur die 250 nits Displays oder dann die Multitouch mit 300 nits.
Multitouch intressiert mich eigentlich nicht, also die Funktion, aber ggf. die 300 nits.
Sind die Multitouchversion "dicker" als die ohne? Hab noch ein x230t rumliegen und dort ist m.E. das Display schon einiges dicker/stärer als bei den normalen X230.

Gibts dazu angaben oder gibts hier jemand, der ein L mit Touch hat? Im Datenblatt konnte ich selbst nichts finden dazu.

Danke im vorraus.

Mfg
 
Tatsache, jetzt wo du es schreibst, war mit beim L14 G4 AMD glaube aufgefallen. Steht so in Datenblättern beim L14 G3/G4.
Bei geizhals sind glaube ich immer nur oder viele mit 250 zu sehen.

Spekuliere prinzipiell eher zum L15 G2. Da gebraucht mit 6 Core +- 500€ zu finden, meine ich. Welche mit 8 Core gehen m.E. Richtung 700€.
G1 fällt raus, finde die Ryzen 5000 sind schon nochmal ein Sprung zu den 4000er.

Hab jetzt auch lang, sehr lang, überlegt zwecks Ryzen 6850, P16s oder P15v, könnte ich mein Desktop (R5 3600, 32gb, GTX960 4gb) komplett ablösen mit, aber mit 32 GB Ram wird es schon sportlich im Preis. Beim P16s mit 16 Gb gelötet wird man sich früher oder später ärgern.

Die L14/L15 G4 sind halt schon interessant, die GPU beim Barcelo-U Refresh hat ja noch mal bisschen mehr Takt ab Werk...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell gibts ein P16s G1 AMD im Abverkauf für netto knapp 950 €. (neu) mit Ryzen 7, 512 GB und 16GB Ram (verlötet)
T14s G3 (8GB Ram, 256 GB SSD( gibts auch für knapp 1000 €.

Wenn interessiert, meld dich, dann poste ich die Herstellernummer.
 
Hm bin bezüglich den Ryzen 6000er hin und her gerissen. T14s G3 mit 8 GB ist definitiv nix, da auch verlötet. Hatte auch mal das P16s G1 mit 6650 + 16 GB für 899€ gesehen, da war ich auch kurz davor. Würde es letztlich über Firma, Verwandschaft kaufen, wäre damit schon günstig.

Sehe gerade das die P16s G1 bei geizhals die Tage im Preis gerutscht sind, da liegen sie bei 1017,93 aktuell. Klingt schon interessant @Philipp Beitz, bin da unwissend wie du das meinst, hast da ein link oder was?

Gibts eigentlich Erfahrungen, gab es schon Leute die den Ram umgelötet haben? Hatte mal geschaut, würde man ja schon zu kaufen bekommen, den LPDDR5 usw., leider mit irren abnahme Mengen (Pallete oder so :D ) was ich so gefunden hatte. Hab nen sehr guten Bekannten der aber sowas drauf hat, reballing und so Zeug :)

Bezüglich den Multitouch bei den L, ob das ggf. dicker/stärker ist, wäre trotzdem Klasse wenn da jemand ne Aussage machen würde. Im Datenblatt ist nur ein Maß drin, für die L's, vermute damit das die Multitouch gleich den non-Multitouch ist?
 
Haben dort auch eins mit einen 6 Core und orginal de Tastatur, über den Händler bin ich erst auf die 300nits aufmerksam geworden, also das es die gebraucht damit gibt, die Masse sind 250er.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben