T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Thinkpad Lüfter

apo205

New member
Registriert
10 Apr. 2011
Beiträge
32
Hallo,

habe bei meinem T410 heute einen neuen Lüfter bekommen da der alte sobald man den Laptop bewegt hat ein Geräusch von sich gegeben hat. Habe dann auch noch ein BIOS Update durchgeführt. Seitdem läuft mein Lüfter auf voller Stärke, hat jemand eine Erklärung hierfür?

Vielen Dank im Voraus.

Lg
Apo

p.s. langsam scheint mir ich habe ein Montagsmodell...
 
Hi,

schau mal im Bios nach, ob nicht nach dem Biosupdate nur noch Standartwerte eingesetzt worden sind und u.a. das Speedstepdown vom Prozzi deaktiviert ist.

Gruß
 
Das heißt im AC-Schema auf balanced stellen?

lg
 
So hab jetzt mal alles auf balanced geschalten, hat keinen Effekt gebracht. :(

lg
 
Nein,

das bedeutet, daß du beim Booten beim ersten Bildschirm(erstes Bild, daß du siehst, nachdem du den Powerbutton gedrückt hat), wo steht für Setup Think-Vantage-Button drücken, direkt den Think-Vantage-Button drückst, dann direkt F1, damit kommst du ins Bios. Dann Config und in dem Menü musst du dann Power und CPU durchschauen, ob dort alles sinnvoll eingestellt ist.
Bei jedem Teil, daß du ändern kannst ist eine Erklärung dabei, ändere nichts, wo du nicht verstehst, was es tut ;-) Oder frag jemand, der etwas Ahnung vom Bios eines PCs hat, grundsätzlich ist das bei allen PCs ähnlich.

Gruß

EDIT: und schreib dir ALLES genau auf, was du geändert hast. Falls irgendwas nicht mehr läuft, kannste es dann hinterher wieder rückgängig ändern.
 
Mach im Bios einfach "Load setup defaults", dann haste überall die passenden Herstellereinstellungen. Dies sollte auch nach jedem Bios-Update gemacht werden, weil manchmal dadurch das neue Bios erst richtig geladen wird.
 
Also das mit F1 etc ist mir alles klar, nur im Bios gibts diese Einstellungen alle. Ich werde mich jetzt mal an den Default Settings versuchen. :)

lg
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben