Thinkpad lässt sich nicht mehr anschalten - Was nun?

Selah

New member
Themenstarter
Registriert
30 Juli 2007
Beiträge
7
Hallo,

Erstmal Sorry, falls ich nun im falschen Unter-Forum gelandet bin.

Mein Problem ist folgendes: Mein ibm-Thinkpad hat vor 3 Tagen seinen Geist aufgegeben. Soll heißen: Es schaltete sich plötzlich ab, ohne Fehlermeldung, Piepton oder irgendeinem anderen Anzeichen für ein Problem. Bei mehreren Versuchen, es wieder anzuschalten, fuhr es etwa bis zum Login-Bildschirm hoch - und schaltete sich wieder ab. Nun geht es gar nicht mehr an und ich bin ratlos.

Garantie ist natürlich abgelaufen, naja. Kurz und gut: Falls jemand eine Idee hat, wo das Problem liegen und wie man es beheben kann, wäre ich sehr dankbar. Ich brauch das Notebook beruflich und - naja, hab nicht wirklich Ahnung von PC & Co.

im Voraus vielen Dank
 
Wenn gar nichts mehr geht, nicht mal ein Lämpchen, ist entweder die Stromversorgung, oder das Mainboard hinüber. Wenn es ein T4x ist, lohnt sich auch die Recherche im Forum nach dem sogenannten Flexing-Problem.
 
Hi,
ich hatte so ein Problem auch bei meinem T40. Damals lag es an einem defekten Akku, also nimm den mal raus und schau was sich dann tut.
 
Es handelt sich um einen R 50, und als er sich abgeschaltet hat, war er per Kabel angeschlossen.

*edit* bin nun doch im falschen Forum, wie ich grad merke. Vielleicht kann ein netter Mod den Beitrag verschieben?
 
Original von Selah
Es handelt sich um einen R 50, und als er sich abgeschaltet hat, war er per Kabel angeschlossen.

Nimm den Akku trotzdem mal raus und schließ das Kabel an. Wenn das R50 dann anspringt, weißt du dass es am Akku liegt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben