T470/s/p Thinkpad lädt nicht via USB C

nirro

New member
Registriert
5 Okt. 2022
Beiträge
17
Hey,
wäre hier irgendwer eventuell so freundlich mich durch eine Fehlerbehebung zu führen?
Ich habe ein Thinkpad T470s, Betriebssystem Ubuntu.
Das Thinkpad hat immer problemlos via USB-C geladen, seit ein paar Tagen jedoch nicht mehr.
Glücklicherweise hatte ich noch mein fast kaputtes Standard-Ladegerät hier herumliegen - darüber funktioniert es einwandfrei.

Weiß hier wer wo ich mit der Fehlersuche anfangen könnte? Einen schönen Tag allerseits :)
 
Mal den Resetknopf betätigen. Das geht mit ner Büroklammer durch ein kleines Loch auf der Unterseite.
Dazu kann man noch die Bios Batterie mal abklemmen, aber nur wenn kein PW gesetzt ist oder wenn es bekannt ist!
 
Super! Danke! Das war einfach, der Reset-Knopf hats gebracht
 
Achte auch darauf, dass die Thunderbolt - Firmware auf dem letzten Stand ist.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben