Thinkpad Konfiguration - ähnlich meinem aktuellen PCs

breytex

New member
Themenstarter
Hallo zusammen.
Ich überlege mir einen Thinkpad anzuschaffen.
Habe leider auf der Lenovo-Seite und in anderen Shops keine Konfiguration / Modell gefunden, dass zu meinen Anforderungen passt.
Der Laptop soll ähnliches her geben, wie mein aktueller Pc (bzw besser sein...)
Anforderungen:
4 GB ram,
mindestens 200 HDD,
mindestens 2,0GHZ core2dual,
WinXP (KEIN Vista),
Eine Grafikkarte, die von der Leistung her an die 8600GT von nvidia herran kommt, oder diese sogar übertrifft.
Display: je kleiner desto besser... Werde zuhause eh einen Bildschirm anschließen, und unterwegs ist weniger mehr.
Gibt es Thinkpads, wo man 2 Bildschirme anschließen kann?
Freu mich über Vorschläge!
lG
breytex

[quote='breytex',index.php?page=Thread&postID=551177#post551177]Eine Grafikkarte, die von der Leistung her an die 8600GT von nvidia herran kommt[/quote]

Das wird wohl ein Problem...

muss schon mindestens mit den hohen Erwartungen an die Grafikkarte ein W-Modell sein. Und das kleinste dort ist ein 15,4 Widescreen!

wird etwas schwierig!

Der T400 hat bei den "kleineren" Displays momentan die stärkste Grafikkarte.
ATI HD3470, ob dir das reicht musst du selbst klären.

Ich sehe gerade in deinem Profil, dass du den T400 besitzt...
Wie sieht es denn mit der Grafikleistung davon aus?
Laufen da neuere Spiele drauf?
Bin eigentlich nicht der gamer, aber einmal die Woche überkommt es mich schon... Daher sollten da die Spiele drauf laufen...

Keine Vorschläge?
Gibt es eigentlich irgendwo einen Thinkpad shop, wo ich selbst die Hardware zusammenstellen kann?
lG

bei laptops lässt es sich in dem sinne nicht die hardware zusammen stückeln, wie es bei desktop pcs geht.....

generell zum gamen würde ich einen laptop sowieso nicht empfehlen...

Nein, moment.
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.
Ich Spiele nicht viel, das Notebook soll auch eher zum arbeiten dienen.
Aber ich habe 2-3 Spiele hier auf dem Rechner, shader 4.0, die dann auf dem Laptop auch noch vernünftig laufen sollten.

Das ganz neue Spiele auf High auf einem Laptop nicht laufen werden, ist mir klar.
Nur ich würde ungerne in Sachen Grafik einen "Rückschritt" mit dem Umsteigen von Desktop zu Laptop machen.
lG

Die HD3650/FireGLV5700 liegen ja etwa auf 8600GT-Niveau. Das war's dann allerdings bei Lenovo (die W700 mal ausgenommen).

Okay, zu welchem Lenovo, mit HD3650/FireGLV5700 und den von mir oben beschriebenen Eigenschaften würdet ihr dann Raten?
Wo kann man diese Konfiguration dann am günstigsten bestellen?
lG

Ich glaube nicht, dass ich mal eben 3000 euro übrig habe :D
wollte so im Rahmen bis 1500 bleiben ;-)

Also da ists schwierig ein Gamernotebook zu finden, speziell die Business-Klasse ist dafür meist weniger geeignet... Aber, nur als Idee, oder Erfahrungsweitergabe: Mein Desktop ist für's Zocken und für Arbeiten, die ne gute GraKa verlangen (z.B. Filmschnitt, Fotomontage). Mein Notebook erledigt den Office- und Internetkram... So ist bei mir die Einteilung :thumbsup:

[quote='breytex',index.php?page=Thread&postID=551177#post551177]Gibt es Thinkpads, wo man 2 Bildschirme anschließen kann?[/quote]Bei den neueren Geräten ist das spätestens mit einer Dockingstation kein Problem. Der erste Monitor läuft über Displayport oder DVI, der zweite über VGA.

Es gab doch auch mal so einen Hype in Richtung externe Grafikkarten für Notebooks, für die Gamer, die kein Geld / Platz / Lust auf nen Desktop PC haben??

ist da nich was dabei?

gruß niko

Den Hype gab es mal. Als Schnittstelle steht maximal Expresscard zur Verfügung. Also eine PCIe Lane. Das bedeutet eine Bandbreitenbegrenzung die für Egoshooter kaum akzeptabel ist.

Das ganze Thema "externe Grafikkarte" ist mit Vista eingeschlafen das es nicht mit zwei Grafikkarten zurecht kommt. XP und Win7 können das. Somit ist für die Zukunft die Wiederaufnahme der Entwicklung zu erwarten.

[quote='rc-car-keks',index.php?page=Thread&postID=551599#post551599]http://geizhals.at/deutschland/a373806.html sowas?

Ich würde aber eher ein Notebook mit GMA oder sowas nehmen, auf jeden Fall etwas was wenig Strom verbrät. Denn unterwegs ist mehr Akkulaufzeit mehr :-)

und bei den Hardwarepreisen kannst dir besser noch nen daddel Rechner zusammenbauen.

Arne[/quote]
Das sieht schonmal sehr geil aus!
Wie siehts mit Ram-erweiterung auf 4 gb aus ?
Muss ich da was beachten?
Hab gelesen, dass ich dann ne andere winXP version brauche...
Die hier angegebenen Preise für ram-erweiterung halte ich aber für nicht angemessen, oder ?
http://www.magicdevices.de/shop/product.php?id=8110

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben