Thinkpad kaufen, aber welches?

KaLeun

New member
Hallo zusammen,

da ich mich gezwungen sehe ein neues NOtebook zu kaufen bin ich auf die Suche gegangen, unter anderem bei IBM/Lenovo.

So, nach einigem Grübeln und Vergleichen mal eine Frage:
Lenovo Thinkpad T61p Reihe
Modelnummern:
NH07WGE 2880?
NH95KGE 3328?
NH05GGE 3088?
NH05FGE 3147?
NH05KGE 3138?

Wo sind da die Unterschiede? Hab das alles mal in eine Excel Tabelle übertragen: 1 Modell hat eine grössere Festplatte, ein Modell hat keinen Audio Chipsatz???? 2 Modelle wiegen mehr als die anderen drei. Ansonsten scheinen sie identisch, sie haben die gleiche Hardware, das gleiche Betriebssystem den gleichen Service.
Preislich sind sie ebenfalls sehr ähnlich, also wo ist der Unterschied? Was ist ein Argument für oder gegen den Kauf eines bestimmten Modells? Oder ist das nur Kundenverarsche von Lenovo?

Und eine weitere Frage an die Menschen die eventuell eines der genannten Modelle besitzen: Im Office Betrieb, also Word/Excel zusammen mit Firefox/Wlan, wie lang ehält der 9 Zellen oder der 6 Zellen Akku nun wirklich realistisch durch? Wie lange der Zusatzakku für den Schacht fürs optische Laufwerk?
Zusatzakkus zum Unterschallen wie bei HP/Compaq hab ich bei IBM/Lenovo bisher nicht gefunden oder habe ich etwas übersehen?

Danke schonmal

Gruß
KaLe

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben