Thinkpad-kauf in UK, Lieferung nur nach UK möglich

jaiby

New member
Themenstarter
Moin,

ich habe bei Tier1online, einem UK Händler, ein sehr gutes Angebot für ein Thinkpad gefunden.

Meine Probleme sind nun:

1. Lieferung nur nach UK möglich
2. Zahlung nur mit UK-Karte möglich ODER Paypal-Account, mit verifizierter UK Adresse.

Zu 1.)

Ich habe einen Freund, der in Reading studiert und somit da auch wohnt. Dieses Problem wäre also gelöst.

zu 2.)

Er hat keine Kreditkarte oder EC-Karte dort.
Er hat auch keinen Paypal-Account. Außerdem würde ich das gerne mit meinem Paypal-Account bezahlen. Ist einfach unkomplizierter.

Wie bekomme ich das mit der verifizierten Adresse denn dann hin?

Hat hier jemand das schonmal gemacht?

Gruß Jakob

Ja, das kenne ich schon. Mir geht es darum, dass der Verkäufer eine "verified UK-Adress on paypal" haben will, also eine verifizierte Adresse auf Paypal. Meine Deutsche ist verifiziert.
Ich weiß nicht, wie das aussieht, wenn ich nun eine Versandadresse nach England angeben möchte. Geht das ohne weiteres? Kann man Adressen überhaupt verifizieren? Ich dachte, das geht nur für Kontos?

Hast du den Händler denn mal direkt angesprochen und gefragt, ob das nicht auch mit verifizierter deutscher Adresse und UK-Lieferadresse geht? Letztlich geht es dem Händler wahrscheinlich ja nur darum, dass er sein Geld hat und keine teuren Auslandsversandkosten hat.

Es scheint hier nicht um eine Ebay Auktion zu gehen...

Ich würde den Händler einfach mal fragen. Bei Paypal kanns sein dass die in UK andere AGB haben die dem Händler wichtig sind. Bei Kreditkarte dürfte es aber egal sein wo Du wohnst.

Bei Kreditkarte ist das Problem, dass er nur an die Adresse versendet, die bei der Kreditkarte hinterlegt ist.

http://www.tier1online.com/Product/5356-7450AK4-12MONTH/Refurbished_Lenovo_ThinkPad_X200_Tablet_7450_Core_2_Duo_SL9300_16_GHz_RAM_3_GB_HDD_160_GB_GMA_4500MHD_Gigabit_Ethernet_WIRELESS_A_N_Vista_Business_121_TFT_1280_x_800_WXGA_12_Month.htm

U
m das Thinkpad dreht es sich. Wenn es vergleichbar günstige Angebote hier gibt, von denen ich nichts weiß, dann her damit. Vielleicht kann ich mir den Kram dann sparen.

Die Aussage mit der Adresse kommt vom Chat mit einem Mitarbeiter der Firma.

Ich weiss nicht wie gebrauchte X200 im Moment gehandelt werden- 329 Pfund ist aber auch kein Kleingeld mehr.

Das ist halt ein Tablet, die sind momentan wesentlich teurer (oder defekt). Ich habe genau die als möglicherweise defekt angegebenen Teile hier liegen. Deshalb ist das Angebot perfekt

Hast Du Dir mal das mit der verifizierten Adresse mal bestätigen lassen oder nur so auf der Seite gelesen? Ich hab schon öfter was in UK gekauft und die Sachen ohne Probleme bekommen, obwohl auch immer das mit der verifizierten Adresse dastand.

So, ich habe den Händler nochmal kontaktiert: Er hatte sich falsch ausgedrückt.
Und nun habe ich mir eins bestellt, was ein Freund von mir Mitte Dezember mit nach Deutschland bringt.

Ich melde mich nochmal dazu, wenns da ist. :)

Sodala, erster Schritt erfolgt: Das Paket ist auf dem Weg zum Freund in UK. Mal abwarten, wie das Teil dann vom Zustand her ist.
Entweder er oder eine Freundin, die ihn diese Woche besucht, bringen mir das Tablet dann mit :thumbsup:

So, nun mein Abschlussbericht:
Gestern kam das Notebook per besagter Bekannten in Hamburg auf dem Flughafen an.

Das Notebook ist (bis auf die Tastatur) in Neuzustand. Die Tastatur war nur leicht abgenutzt.
Vista Business x64 war auf Englisch vorinstalliert, das ist aber für Studenten ja eh egal, wir bekommen die Betriebssysteme ja kostenlos.

Garantie läuft noch bis Anfang Februar.

Abschließend lässt sich sagen: Bei 370€ für ein X200t in fast-neu Zustand lohnt sich das allemal! Besonders wenn man schon eine deutsche Tastatur zuhause liegen hat.

Hier nochmal die Specs des Tablet: http://www.tier1online.com/Product/...ingerprint_reader_Vista_Business_121_TFT_.htm

Hi, schön das die Sache so super abgelaufen ist.

Aber nur für Leute interessant, die wen in UK haben.

Viel Spass mit dem Gerät.

Nobby

Es gibt sonst sicherlich noch die Lösung namens Borderlinx.... Aber das habe ich noch nicht ausprobiert/ werde ich nicht ausprobieren müssen. Hab bis jetzt aber nur gutes aus dem Bekanntenkreis gehört.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben