Thinkpad Karton??

Plucky

New member
Themenstarter
Hallo,

ich wollte wissen, ob man den original Karton braucht, um im Falle einer Reparatur das TP zu IBM zu schicken. Wenn nicht, dann kann ich ihn doch einfach wegschmeißen oder?
Was machen die Leute denn eigentlich, die keinen Karton mehr haben, und das TP zu IBM schicken müssen?? Fragen über Fragen...

Gruss

Plucky

Karton wäre besser.... - brauchst ja sowieso einen, wenn Du das Thinkpad mal verschicken müßtest... - also, ab auf den Speicher...

Ich schätze mal die nehmen einen anderen Karton und einiges an Luftpolsterfolie.

Aber da an sich bei Thinkpads extrem selten Reparaturen vorkommen - tu ihn weg. Wo kommt man denn da hin wenn man alle Kartons aufhebt???

Torsten

komplett von sinnen einen orginal thinkpad-karton zu entsorgen??? :P
ich habe darin meinen ganzen compi-krempel verstaut, so habe ich im falle eines falles eine verpackung für das tp, aber benötige keinen unötigen platz. clever, was? :wink:

naja, ich hatte den karten ja auch schon 2 jahre lang aufgehoben. Aber nun werde ich good old Germany verlassen und nach Nordamerika auswandern. Da muss ich mir genau überlegen, was ich mitnehme und was nicht. Und kam dann die Frage mit dem Karton.

Hat einer von euch schon mal sein TP in Reparatur ohne Karton gegeben? Bei samsung weiss ich, dass man kein Karton braucht. Da kommt der UPS-Typ mit seinen eigenen Karton. Und wenn das Notebook von der Reparatur kommt, kommt es auch in einen Karton. Ist es bei IBM vielleicht genau so?

Plucky

hast du abhol-service?
also ich kann mir nicht vorstellen, dass das tp-centre ein nicht in der orginalverpackung verpacktes tp verweigert. wichtig ist die service-nummer, die vom support ausgehändigt wird.

na, so toll war der Karton auch nicht. Ein simpler Karton mit ein paar Innenkartons und 2 Stücke Styropor - wenn ich mjch richitg erinnere.

Im Fall der Fälle würde ich eh zum spezel gehen und ihm das Teil auf den (Verkaufs)Tresen knallen....

Torsten

ich habe mein t42 schon 2x einschicken müssen, beide male habe ich den originalkarton benutzt, beide mal hat csg(?) das thinkpad in der verpackung zurückgeschickt in der ich es hingeschickt habe.
wenn das ding nicht ordnungsgemäß verpackt ist und auf dem transport kaputt geht zeigt die post euch einen stinkefinger.
ich würde ihn aufheben.

tüte

Hi!
Also wenn du in die Staaten auswanderst, würde ich den Karton nicht mitnehmen. Das ist dann wirklich nur unnützer Ballast.
cu

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben