Thinkpad Kaputt?

borbih

New member
Themenstarter
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
9
Hallo,

seit gestern läuft mein Thinkpad nicht mehr "normal". Es ist ein Thinkpad T42p.
Also seit gestern wenn ich bei meinem Thinkpad den Einschaltknopf drücke dann kann es sein das der Lüfter sich hört aber er startet nicht ich muss paar Mal auf den Einschaltknopf drücken dann startet er, wenn er startet und ich den Thinkpad bisschen bewegen tue also hochheben oder nur um 5 Grad drehe dann bleibt er stehen und fährt nicht mehr hoch Mann kann nichts machen außer den Ausschaltknopf drücken. Da habe ich mir so ein DruckSpray Dose geholt und mall durch alle Öffnungen durchgeblasen und hab es wieder probiert also habe 3 4 Einschaltverusche gemacht also er fährt hoch aber wenn ich den wieder bewegen oder größere Erschütterungen da sind dann startet der neu oder es friert wieder alles ein. Also beim Tippen ist er auch neugestartet. Am BS liegt es nicht da ich unter Linux und unter Windows das gleiche Problem ist.
Was kann denn da Kaput gegangen sein?
 
flexing

fhey klingt nach flexing- mein beileid :thumbsup:

grüße
André
 
Hey , google mal im forum nach flexing:(, der grafikchip hat sich vom board gelöst und muss wohl neu befestigt werden...
 
hier im forum oder bei ebay gibts angebote fürs entflexen, von 50 - 100 euro alles dabei. je nachdem ob man das board selber ausbaut und ob man garantie hat usw. meins ist auch grad beim entflexer
 
:( okay bei wem lasst du es richten hast du das mainboard ausgebaut oder nicht?
 
Meines wurde erfolgreich von toele1410 entflext, auch da distreuya führt solche Reparaturen durch.
 
[quote='borbih',index.php?page=Thread&postID=711769#post711769]:( okay bei wem lasst du es richten hast du das mainboard ausgebaut oder nicht?[/quote]ich habe mich für einen ebay händler entschieden. 58 euro incl. rückversand. habe das komplette notebook hingeschickt (ohne akku, laufwerk, festplatte und netzteil) und habe 6 monate garantie. 100 euro wären mir dann doch etwas viel gewesen. ich kann gern berichten wenn ich es wieder habe. es ist gestern beim entflexer angekommen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben