Thinkpad-Kälte

p4t

New member
Themenstarter
moin,
Zur Zeit friert man sich draussen ja überall den Arsch ab und jetz hab ich ein paar Bedenken wegen meinem Thinkpad.
Transportiere es in einem Rucksack von Lenovo.
Wollte das Thinkpad mit auf ne Zugfahrt nehmen (2h) ( aber in diesen normalen RE/RB Zügen ist es ja auch nicht gerade warm), außerdem kommt noch dazu, dass ich auch einige Zeit draussen mit dem Thinkpad im Rucksack rumlaufen werde ( ca 1-2h)
Nun wolllte ich fragen ob diese Temperaturen dem Thinkpad etwas ausmachen oder ob ich es Sicherheitshalber daheim lassen soll.

MfG

Laut Datenblatt sind 0 Grad Umgebungstemperatur bei Betrieb kein Problem. Lagerung im Ausgeschaltetem Zustand bis -20.

Ich hab aber auch nen T61 in der Firma, das nicht starten will, wenn ihm zu kalt ist und nur nen Error-Code für's Mainboard ausgibt. Kurz mal auf die Heizung gepackt und es rennt wieder. Leider will der Nutzer sich partout nicht von trennen und es einschicken. Geht jetzt schon locker nen Jahr lang so.

MfG Eric

Einzig sofort einschalten darfst Du dein Thinkpad nicht, wenn es gut durchgekühlt sein sollte und Du ins Warme kommst.
Das entstehende Kondenswasser kann dir schnell mal das Mainboard killen.
Wenn du ihm Zeit gibst sich der Raumtemperatur anzupassen passiert nix.

Gruß
BlackGuest

Hi,

in diese Richtung gibt es schon einen Thread. Ich erlaube mir mal, auf meinen Beitrag dort zu verlinken.

Grüße,
Cunni

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben