Thinkpad ist robust ^^

Starcraftler

New member
Themenstarter
LOOOL

letzte woche bin ich mit dem Auto gefahren und musste Verkehrsbedingt ne Vollbremsung hinlegen. Dann dachte ich schon -oh oh - nachdem das T43 einmal quer durch Auto gefolgen ist und beim Beifahrer vorne an die Verkleidung geklatscht ist.

Irgendwie habe ich versucht das Teil letzte Woche einzuschalten - Strom kam .... Festplatte klackerte ...... Aus .... immer dasselbe, das Ding war verreckt.

Jetzt stecke ich ihn an den Strom und - er geht :D ^^

Anscheinend war nur der Strom leer .... und die Flugeinlage hat ihm gar nichts ausgemacht ^^ läuft wie immer ^^

Thinkpad T43 >>> Twingo !

[quote='neikloe',index.php?page=Thread&postID=883222#post883222]wiederholen würde ich es trotzdem nicht :D[/quote]ja nächstes mal leg ichs gleich auf den Boden ^^ dann fällts wenigstens nich mehr so weit runter^^

[quote='Starcraftler',index.php?page=Thread&postID=883226#post883226][quote='neikloe',index.php?page=Thread&postID=883222#post883222]wiederholen würde ich es trotzdem nicht :D[/quote]ja nächstes mal leg ichs gleich auf den Boden ^^ dann fällts wenigstens nich mehr so weit runter^^[/quote]
haste in deinem twingo keinen kofferraum?

[quote='Starcraftler',index.php?page=Thread&postID=883226#post883226]ja nächstes mal leg ichs gleich auf den Boden
[/quote]Verstau es lieber gescheit, damit es dir im Fall der Fälle nicht gegen die Birne knallt und dein Licht auslöscht ... ;)

[quote='linrunner',index.php?page=Thread&postID=883236#post883236]Verstau es lieber gescheit, damit es dir im Fall der Fälle nicht gegen die Birne knallt und dein Licht auslöscht ... ;)[/quote]

Hauptsache, dem Thinkpad passiert nichts ;)

so ein zermatschter Schädel dämpft das Thinkpad imho ganz gut !

Das schon, nur besteht die Gefahr eines Flüssigkeitsschadens und unnötigem Abriebs der Gummierung an den Deckelkanten. :D

kann man ja in einen Wasserfesten Neopren Sleeve packen

(den Kopf mein ich)

[quote='Starcraftler',index.php?page=Thread&postID=883226#post883226]
ja nächstes mal leg ichs gleich auf den Boden ^^ dann fällts wenigstens nich mehr so weit runter^^[/quote]Da beist man gerade in die Tischkante... *argh* :cursing: 8)

[quote='Thomebau',index.php?page=Thread&postID=883363#post883363]kann man ja in einen Wasserfesten Neopren Sleeve packen

(den Kopf mein ich)[/quote]Soviel zum Thema "Wasserkopf" :D

ich würde zur sicherheit ein datenbackup machen, für den fall, dass die hdd sich wegen des aufpralls doch noch verabschieden sollte.

[quote='Thomebau',index.php?page=Thread&postID=883338#post883338]so ein zermatschter Schädel dämpft das Thinkpad imho ganz gut ![/quote]
Aber auch hier dann die Smart-Werte des Denkorgans z.B. mit Brain-Tune checken.

[quote='Thinki-Winki',index.php?page=Thread&postID=883447#post883447]
Aber auch hier dann die Smart-Werte des Denkorgans z.B. mit Brain-Tune checken. [/quote]
Aber vorher die Definition der Werte durchlesen:

Power On Hours Count -> Das Alter
Load/Unload Cycle Count -> Anzahl Schlafphasen
Drive Temperature -> Körpertemperatur
Start/Stop Count -> Anzahl Geburten/Wiederbelebungen
Throughput Performance -> IQ
Seek Error Rate -> Nicht korrigierbare (charakteristische) Fehler
Hardware ECC Recovered -> Schleunigst zum Arzt :D

So ihr Kinners eich schmeissen mich wei mo in die Koje. Muss moin frey uffstehn :wacko:

bis moin

Thomebau :sleeping:

[quote='Thomebau',index.php?page=Thread&postID=883464#post883464]So ihr Kinners eich schmeissen mich wei mo in die Koje. Muss moin frey uffstehn :wacko: [/quote]
Load/Unload Cycle Count + 1

[quote='neikloe',index.php?page=Thread&postID=883234#post883234]
haste in deinem twingo keinen kofferraum?[/quote]

das ist ne fangfrage, oder? :D

denke auch,

wenn er ja sagt behauptet der fragende es seien nur 2 handschuhfächer ;)

wobei ich aus meiner sicht auch sagen müsste, wo ist der kofferraum? ;)

zum thema selbst, n laptop gehört zumindest irgendwie in ne art tasche und die am besten so verstaut das se nicht rumfliegt.

zum einen wurde die verletzungsgefahr von insassen schon genannt, dann die gefahr der beschädigung am laptop und wenns ganz blöd liegt udn fliegt, hast ggf sogar das problem das ne neue frontscheibe fällig ist (dann wahrscheinlich sogar mit thinppadneukauf)...
so ganz ungeschützt un offen rumfliegend ist halt nicht optimal ;)

und ja aich weiß, für des mit der frontscheibe muss es schon a weng doof laufen ode rman hat n riesen amaturenbrett wo das ding drauf liegt ;) (hab ich leider schon gesehen :( )

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben