ThinkPad Installation

deamaik

New member
Themenstarter
Registriert
14 Dez. 2006
Beiträge
25
Hi all,

ich habe bei Ebay ein T23 gekauft - leider ohne vorkonfigurierte Software.
Nach der Installation von XPSP2 läuft eigentlich alles spitze - bis auf wenige Probleme:

Obwohl ich der Meinung bin alle IBM Tools und Treiber installiert zu haben, fehlt mir die ThinkPad typische,
grüne Balkenanzeige am unteren Bildschirmrand wenn ich die Helligkeit oder Lautstärke verändere.. X(

Noch viel übler: wenn ich eine DVD abspiele höre ich zwar den Ton - aber das Bild wird nicht angezeigt ;(
(Nero7 Showtime und Windows Media Player 11)
Wenn ich allerdings die .vob Dateien von der DVD mit dem Mplayer abspiele sind Bild&Ton da... ?(

Das DVD Update von der Lenovo-Treiberseite läßt sich leider nicht installieren
(es ist nur ein Update - und mir fehlt die Werksinstallation mit der alten Version)



Hat jemand von Euch Ideen zur Behebung der Mängel??
 
Obwohl ich der Meinung bin alle IBM Tools und Treiber installiert zu haben, fehlt mir die ThinkPad typische, grüne Balkenanzeige am unteren Bildschirmrand wenn ich die Helligkeit oder Lautstärke verändere..

da musste den Hotkey Treiber installieren.


Noch viel übler: wenn ich eine DVD abspiele höre ich zwar den Ton - aber das Bild wird nicht angezeigt (Nero7 Showtime und Windows Media Player 11)

installier mal PowerDVD, soweit ich weiss sind nich alle Codecs von Haus aus dabei. Nach der installation einfach DVD reinschieben -> Arbeitsplatz -> Rechtsklick aufs DVD Laufwerk -> Play with PowerDVD... meistens kommt eh das Automenu von Windows.

Ein ebenfalls guter Codec Pack ist: Cole2KCodec Pack
[LINK]

G.
 
Auf der System utilities file matrix - ThinkPad T Series, X Series
müsste das der "Hotkey driver for Windows Vista, XP, 2000 - Notebooks" sein.

Den mediamatics DVD Player bekommst du mit einer
[CD "Softwareauswahl"] aka [software selections CD],
die ältere Version hat noch das coole TP Design,
ich rate daher immer vom Update ab ;)
Hätte noch ne olle vom A21p...

Häufige Ursache für "Ton aber kein Bild": Overlay nicht aktiviert.

Gruss tom_k
 
Original von ThinkSamyinstallier mal PowerDVD, soweit ich weiss sind nich alle Codecs von Haus aus dabei. Nach der installation einfach DVD reinschieben...
verrückt verrückt... :rolleyes:

nach powerDVD konnte auch der windowsmediaplayer11 plötzlich DVD´s lesen... :)

nur nero showtime versagte auf ganzer strecke... dabei hat´s nero7/showtime sonst immer "ganz allein gebracht" ?(

ich hasse computer!! :P

Original von tom_k
Auf der System utilities file matrix - ThinkPad T Series, X Series
müsste das der "Hotkey driver for Windows Vista, XP, 2000 - Notebooks" sein.

Ich hatte eine ganz andere Treiber Matrix für den T23 gefunden... scheiss verwirrende supportseiten (grummel) :evil:


alles bingo now :D

thx - ich liebe Euch!
36_3_16.gif
 
Original von deamaik
Original von ThinkSamyinstallier mal PowerDVD, soweit ich weiss sind nich alle Codecs von Haus aus dabei. Nach der installation einfach DVD reinschieben...
verrückt verrückt... :rolleyes:

nach powerDVD konnte auch der windowsmediaplayer11 plötzlich DVD´s lesen... :)

nur nero showtime versagte auf ganzer strecke... dabei hat´s nero7/showtime sonst immer "ganz allein gebracht" ?(

ich hasse computer!! :P

Es tut gut zu wissen, dass mein Ratschlag doch etwas gebracht hat =)
 
Original von deamaik
Original von ThinkSamyinstallier mal PowerDVD, soweit ich weiss sind nich alle Codecs von Haus aus dabei. Nach der installation einfach DVD reinschieben...
verrückt verrückt... :rolleyes:

nach powerDVD konnte auch der windowsmediaplayer11 plötzlich DVD´s lesen... :)
Hintergrund:
Du benoetigst einen DVD-Codec zum abspielen von DVDs. mPlayer bringt diesen schon mit (allerdings nur fuer sich selbst). Bei der Installation von PowerDVD wurde der entsprechende Codec "systemweit" installiert und jede Software die diesen benoetigt und in der Lage ist einen fremden Codec zuverwenden kann jetzt auf diesen Zugreifen und DVDs abspielen(Win-Mediaplayer).
WinMedia & Konsorten bringen diesen aus Lizenzrechtlichen Gruenden nicht mit...

Viel Spasz mit Deinem TP

Butzel
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben