Thinkpad in Dubai kaufen

spitz

New member
Registriert
14 Nov. 2005
Beiträge
18
Hallo!
Habe mich nun Dank eure Hilfe entschieden einen T42, 14 Zoll, 1400*1050 zu kaufen. Dabei bin ich auf folgendes Angebot gestoßen:

http://www.campusrabatt.de/csc_arti...ch[category]=IBM ThinkPads&saSearch[special]=

Was haltet ihr davon?
Bekannte von mir, fahren bald nach Dubai. Dort soll Elektronik extrem günstig sein. Hat jemand Erfahrung, wie günstig Thinkpads in Dubai zu haben sind und ob es sich lohnt darauf zu spekulieren. Glaubt ihr der Preis des oben aufgeführten Angebots ist noch zu toppen? Wie sieht es dann mit der Garantie hier in Deutschland aus? Muss ich das TP immer nach Dubai schicken, wenn etwas defekt wäre?

Vielen Dank
Spitz
 
Garantie ist weltweit. Aber man sollte bedenken, dass länderspezifische Teile wie Netzstecker, Modemkabel, Sprache des Betriebssystems, Tastatur und WLAN Karte (manche Kanäle können gesperrt sein, wie. z.B. kanal 12 und 13 in den US Thinkpads) ersetzt werden müssen.
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
In Dubai gibt es keine Mehrwertsteuer.

Oft kann man Sachen früher bekommen und im Extremfall ist es um die Hälfte billiger. In den großen Shoppingmalls sind die Preise aber in der Regel nicht so berauschend.


Edit:

Und ja, man bekommt in Dubai Thinkpads. Ich habe selbst einen Werbestand von Lenovo beim Einkaufen gesehen.
 
Der Trick ist, schon vorher eine gebrauchte Notebooktasche mitzunehmen und sich selber von (in diesem Fall Dubai) den Originalkarton zuzusenden per Post o.ä. Dann schleppt man den Noti halt so mit, das geht immer durch, auch bei Urlaubern.
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
steuer auch für geräte im gebrauch ?

ich glaub nicht!

d.h. karton in den koffer, thinkpad ins handgepäck (am besten mit einem hässlichen aufkleber verschandelt.

da dürfte wohl der zoll nüx sagen
 
Original von Gargelblaster

steuer auch für geräte im gebrauch ?

ich glaub nicht!

d.h. karton in den koffer, thinkpad ins handgepäck (am besten mit einem hässlichen aufkleber verschandelt.

da dürfte wohl der zoll nüx sagen

Ich an Eurer Stelle würde mich mit Tipps zum Hintergehen der Organe der BRD auf jeden Fall zurückhalten!
 
Tja, Namenik, ein Deutscher würde tatsächlich nur Keyboards in seiner Sprache verkaufen.

Achmed Normalverkäufer hat jedoch inzwischen mitbekommen, dass die komischen hellhäutigen Menschen, die zum Shoppen nach Dubai fliegen, neben Markenoptik auch gerne Notebooks mit ohne arabische Tastatur kaufen. Also passt man sich da an - asiatische Händler sind diesbezüglich einfach besser als wir.

Das sagt dir jemand, der mal in Jerusalem auf der Suche nach einem arabisch beschrifteten Keyboard war *g*

G.
 
Das sagt dir jemand, der mal in Jerusalem auf der Suche nach einem arabisch beschrifteten Keyboard war *g*

Das erklärt auch, warum Du seither mit einer Goonie-Maske rumläufst... :lol:

Hat's arg weh getan?

Gruß
Anfänger (der seine diesbezüglichen Erfahrungen in Klein-Jerusalem (Lower Eastside Manhattan) gemacht hat... :oops: )
 
@Namenik

Mir fiel gerade noch ein: Du hast das doch auch vor deiner eigenen Tür (laut deiner Signatur): In Akihabra gibt es nicht nur Notebooks mit japanischer Tastatur. Zumindest bei meinem letzten Aufenthalt dort gab es die in Hülle und Fülle von Sony und Konsorten mit englischen Keyboards und international Guarantee. Davon sieht man natürlich nix, wenn man sich nur in Roppongi rumtreibt ;)

Kauf im Ausland muss also nicht auffällig sein.


@Anfänger

Ich war nur ein paar Wochen da. Wir haben in Jerusalem einen Beitrag gedreht über die Zusammenarbeit einer israelischen Softwareschmiede mit einem palästinensischen Softwarehaus. Wir waren sogar mittendrin in Ramallah, das war *sehr* spannend. Bei 40 Grad Hitze sassen da so ein paar Araber in dicken Pullovern ohne Klimaanlage teilweise noch vor antiken Rechnern und haben gecodet wie die Weltmeister. Rechnermäßig war das wie letztes Jahrtausend. Aber der Code von denen war gut, die haben angeblich davor sogar den semitischen Support für ein früheres Windows mitprogrammiert (die umgekehrte Schriftrichtung). Unser Kameramann hat kaum Schlaf bekommen, weil er Nachts immer nach Alt-Jerusalem rein ist, um die angezündeten Israeli-Autos zu filmen und hat das Material nebenher noch an die Nachrichtenagenturen verkauft.

Aber Lower Eastside ist bestimmt noch eine Stufe härter. Aber zumindest kann man da bestimmt TPs mit einer "deutsche Zöllner"-kompatiblen Tastatur bekommen :lol:

G. (ohne Maske, nur König von einem kleinen, pestfreien Strandstück)
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben