T6x Thinkpad IBM T60 2007-4CG Systemboard tauschen lassen?

track40bbs

New member
Themenstarter
Hi

mein IBM Thinpad T60 2007-4CG macht beim Anschalten nur noch Beep Codes, Bildschirm bleibt schwarz.

Laut beep code Tabellen hat mein IBM Thinpad T60 2007-4CG einen defekten Security Chip (4-4-4-4) und noch nen Fehler (3-1-4-3). Sieht also schwer danach aus als ob man das System Board tauschen müsste, richtig?

Wenn diese Diagnose plausibel klingt: wo könnte ich sowas kostengünstig reparieren lassen? Was würde das kosten?

Danke für Eure Hilfe!

Track40BBS

Siehe meine Signatur. Den Einbau könnte Ich auch übernehmen wenn Du es nicht selbst machen möchtest.

hm...

Hi

gerade eben habe ich gelernt, dass ich die genaue mainboard version nur direkt auf dem mainboard einsehen kann. Ist die irgendwie erkennbar ohne das mainboard dafür auszubauen (genau das möchte ich ja nicht selbst machen..... obwohl, ist das eigentlich kompliziert? normale PCs habe ich schon zusammen geschraubt...)? Wo steht die FRU?

Gibt es denn da beim T60 einschränkungen welches mainboard in welchen T60 passt? der T60 2007-4CG ist ja angeblich noch von IBM und sieht auch deutlich anders aus als zB der T60 2007-CTO von Lenovo den ich hier bei uns im Büro rumfliegen habe.... dh. haben, ausser der Ausstattung des boards, die boards auch andere Passformen?

Und welches dieser diversen boards hast Du zum Verkauf?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben