ThinkPad i1500 endlich fertig aufgebaut

anhazi

Active member
Themenstarter
Hallo,

habe die letzten zwei Tage damit verbracht mein i1500 nun endlich mal fertig aufzubauen, es sieht jetzt fast aus wie neu aus dem Laden.
Es hat einen Intel Mobile Pentium III Prozessor mit 500MHz.
Der Speicher wurde auf 512MB aufgerüstet(2 x 256MB PC100 100MHz).
Als Festplatte werkelt eine 20GB E-IDE IBM-DJSA-220.
Leider hat das gute Stück weder LAN noch WLAN, sodass die Internetverbindung über eine PCMCIA-Karte geschieht.
Als Betriebssystem hatte ich zuerst Windows ME installiert, was aber im Betrieb des öffteren zu einem Blue-Screen führte.
Habe jetzt Windows XP installiert und das System läuft sehr stabil und flüssig.
Das i1500 hat noch eine Besonderheit und zwar kann man das CD-Rom-Laufwerk als CD-Spieler nutzen, wenn das ThinkPad
ausgeschaltet ist, hierzu hat es an der Vordefront extra ein Bedienfeld.

Vielleicht kann man die Infos über Speicher und HDD ins Wiki übernehmen, da ist nur 256MB-RAM und 12GB HDD angegeben.

Schick!

Hat das gute Stück nen mPCI-Slot? Ich hab noch ein Cisco MPI350, als *die* Karte für TPs (570er usw.) wo Intel/Atheros nicht laufen.
Wegen einer LAN oder Combo mPCI kann ich auch noch schauen, falls bedarf besteht.

MfG, Sebastian

Hallo Sebastian,
es besteht kein bedarf an einer Karte und es ist auch kein mPCI-Slot vorhanden.
Es sind nur PCMCIA-Slots vorhanden (2 x Cardbus Type II oder 1 x Type III) und für diese habe ich noch etliche LAN- und WLAN-Karten da.
Betreibe es zur Zeit mit einer LAN-Card von Xircom (CreditCard Ethernet 10/100+ Modem56). Diese Karte wird besser erkannt als die IBM-Karte.

gruß anhazi

Dann scheinen meine alten Teile ja doch noch Verwendung gefunden zu haben :D
Machste mal Bilder?

Hallo Thomebau,

Bilder gibt es bereits im Wiki von dem i1500, habe es nur nochmal zerlegt, gereinigt und wieder aufgebaut, auch mit Teilen des i1500 von dir.
Sieht jetzt aus wie aus dem Laden neu gekauft.

Steht doch schon alles da: :D
http://thinkwiki.de/1500
(HDD habe ich nicht geändert, da 20GB zu banal sind - interessanter wären HDDs > 32GB,z.B. 120 oder 160GB

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben