Hallo,
habe die letzten zwei Tage damit verbracht mein i1500 nun endlich mal fertig aufzubauen, es sieht jetzt fast aus wie neu aus dem Laden.
Es hat einen Intel Mobile Pentium III Prozessor mit 500MHz.
Der Speicher wurde auf 512MB aufgerüstet(2 x 256MB PC100 100MHz).
Als Festplatte werkelt eine 20GB E-IDE IBM-DJSA-220.
Leider hat das gute Stück weder LAN noch WLAN, sodass die Internetverbindung über eine PCMCIA-Karte geschieht.
Als Betriebssystem hatte ich zuerst Windows ME installiert, was aber im Betrieb des öffteren zu einem Blue-Screen führte.
Habe jetzt Windows XP installiert und das System läuft sehr stabil und flüssig.
Das i1500 hat noch eine Besonderheit und zwar kann man das CD-Rom-Laufwerk als CD-Spieler nutzen, wenn das ThinkPad
ausgeschaltet ist, hierzu hat es an der Vordefront extra ein Bedienfeld.
Vielleicht kann man die Infos über Speicher und HDD ins Wiki übernehmen, da ist nur 256MB-RAM und 12GB HDD angegeben.
habe die letzten zwei Tage damit verbracht mein i1500 nun endlich mal fertig aufzubauen, es sieht jetzt fast aus wie neu aus dem Laden.
Es hat einen Intel Mobile Pentium III Prozessor mit 500MHz.
Der Speicher wurde auf 512MB aufgerüstet(2 x 256MB PC100 100MHz).
Als Festplatte werkelt eine 20GB E-IDE IBM-DJSA-220.
Leider hat das gute Stück weder LAN noch WLAN, sodass die Internetverbindung über eine PCMCIA-Karte geschieht.
Als Betriebssystem hatte ich zuerst Windows ME installiert, was aber im Betrieb des öffteren zu einem Blue-Screen führte.
Habe jetzt Windows XP installiert und das System läuft sehr stabil und flüssig.
Das i1500 hat noch eine Besonderheit und zwar kann man das CD-Rom-Laufwerk als CD-Spieler nutzen, wenn das ThinkPad
ausgeschaltet ist, hierzu hat es an der Vordefront extra ein Bedienfeld.
Vielleicht kann man die Infos über Speicher und HDD ins Wiki übernehmen, da ist nur 256MB-RAM und 12GB HDD angegeben.