Thinkpad heruntergefallen

sego

Active member
Registriert
11 Jan. 2007
Beiträge
704
bin gestern übers Stromkabel des Staubsaugers gestolpert, da isses passiert. Mein T40 fiel mir im Betrieb aus gut 1m Höhe auf hartes Laminat. Das Laminat hat dabei eine üble Macke abbekommen :rolleyes: :D
Bei dem Knall dachte ich schon jetzt sei alles im A...
Zunächst zum Positiven: Technisch ist alles weiterhin okay. Selbst die Platte hat nix (!!!) abbekommen. Kann es sein, dass die neuen Seagates nen eigenen Schutz besitzen? 1m Höhe im Betrieb ist normal der sichere Tod für ne HDD...
Auch sonst funktioniert noch alles.
Das Gehäuse hat ebenso nix abbekommen. Also, aus was auch immer das Gehäuse besteht, es ist doch erheblich stabiler als Plastik.

Ganz ohne Macken ist mein TP leider nicht davon gekommen. Das Palmrest ist links vor den PCMCIA-Pinöppels gerissen und steht etwas hoch. Hab leider im Moment keine Batterien für die Digicam... Werds bei Gelegenheit nachholen.

Wo könnte ich mir am besten ein neues Palmrest (vermutlich samt Touchpad) kaufen? Evtl Tomtech ? Hat jm. zufällig die FRU dafür parat ?
Wie baue ich das am geschicktesten aus ? Vermutlich muss ich die 4 verdeckten Schrauben lösen. Und dann ? Gibt es was Besonderes zu beachten ?


Danke schonmal im Voraus.
Bilder folgen...
sego
 
Original von sego
Kann es sein, dass die neuen Seagates nen eigenen Schutz besitzen? 1m Höhe im Betrieb ist normal der sichere Tod für ne HDD...

Nein, aber die T4x Reihe hat doch dieses Active Protection System. Und das wird volle Arbeit geleistet haben.

Grüße

Fabian
 
Hier auch schon vom Tisch geweht - Kabel mitgenommen. Waren so ca. 80cm - außer kleine Gehäuseabsplitterung keine Langzeitfolgen. Paß jetzt trotzdem besser auf ..
 
alles was du brauchst FRU und Anleitung wie du es ausbaust findest du im HMM.
 
Original von tapf!

Nein, aber die T4x Reihe hat doch dieses Active Protection System. Und das wird volle Arbeit geleistet haben.

Das Active Protection System ist leider erst ab dem T41 verfügbar. Anscheinend nur Glück oder doch ein integrierter Schutz der Festplatte.
 
hi!

kann ich nur bestätigen - mein T42p, ein absolut rücksichtslos gequältes Arbeitstier ist mir schon diverse male beim Rumtragen aus den Händen geglitten oder vom Tisch gezogen worden. Es hat dermaßen geringe Schäden davon getragen, dass ich schon fast an Wunder glaube.
Gehäusebrüche hatte ich nie, nur das linke Scharnier hat nach einem Sturz ne Zeitlang beim Bewegen geknackt. Das hat sich mittlerweile aber auch vollkommen gegeben.
Festplatten sind auch nicht zu schaden gekommen.
Also ich bin begeistert! Mehr muss ein Notebook nun wirklich nicht aushalten können!

Die Palmrests bekommst du eigentlich gebraucht überall, schau nur bei ebay und co. Und zur Not hab ich welche :D

mfg Tobias
 
die palmrests kriegste auch im lenovo/ibm shop ohne touchpad für 8? plus versand
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben