Thinkpad Helix (erste Generation mit Ericsson C5621gw)

jorgsl2

New member
Themenstarter
Hallo zusammen.

Ich habe mir vor kurzem ein gebrauchtes Gerät gekauft. Mit Core I5, 180GB SSD, 4GB RAM, Windows 8Pro und Ericsson C5621gw UMTS-Karte.

Leider meldet die UMTS-Karte immer folgende Fehlermeldung:
"Verbindung nicht möglich. Wir können das Gerät nicht im Netzwerk registrieren. Versuchen es noch mal, oder wenden Sie sich an den Mobilfunkanbieter, wenn das Problem weiterhin besteht."

Ich habe dies mit einer D1-Karte und auch D2-Karte mehrfach probiert. Jedes mal die gleiche Fehlermeldung. Beide Karten funktionieren in meinem alten ThinkPad X121e in der eingebauten UMTS-Karte einwandfrei. Auch die Einwahl über einen Stick funktioniert ohne Probleme am Helix. Nur die eingebaute UMTS-Karte zeigt immer diese Fehlermeldung. Alle anderen Verbindungsmöglichkeiten (WLAN, Bluetooth) scheinen einwandfrei zu funktionieren. Auch im Gerätemanager konnte ich keine Fehler bei der Netzwerkkarte finden.

Die D1 Karte habe ich auch mal ein einem ACER-Tablet unter Windows 8 und 8.1 ohne Probleme nutzen können

Ich habe auch schon alle Updates, die W8 vorschlug installiert. Auch die Installation von Windows 8.1 Pro brachte keine Änderung.

Weis evtl. Jemand, woran es liegt bzw. was zu tun ist?

Viele Grüße

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

.... schade, obschon es über 60 Leute gelesen haben, hat wohl leider keiner eine Idee.... dann schreibe ich mal Lenov an.....

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben