Hallo,
ich hoffe mir kann hier jemand helfen,
es handelt sich um ein kleines Problem,
das in Verbindung mit der einzigen Software die ich betreibe drastische Auswirkungen hat.
...der Lenovo Support sagt austauschen, aber das ist quatsch die Rechner verhalten sich alle gleich! ...hab mehrere die ich fertig machen muss
System:
Lenovo Thinkpad Helix 256GBSSD/8GB
Windowas 8.1 Pro
Flugzeugenergiemodus: AUS
Energieprofile: alle auf "Niemals" bei allen Punkten und unter Erweitert Kennwort Anforderung auf "Nein"
Problem:
Beim an-bzw.abdocken schaltet sich das Display kurz aus.
Das passiert nach. ca. 4s und ist nur ganz kurz für ca. 1s der Fall.
Die Software die ich benutze basiert auf Direct-X und stürzt aufgrund diese Umschaltens des Tabletts ab.
Das Verhaltens des Rechners (Display kurz aus) folgt keiner Logik.
...zumindest keiner für mich nachvollziehbaren
mal ist es nur im Netzteilmodus, mal auch im Akkubetrieb
Hat jemand eine Idee wie ich das kurze Abschalten verhindere oder was es triggert?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruss
Bodo
ich hoffe mir kann hier jemand helfen,
es handelt sich um ein kleines Problem,
das in Verbindung mit der einzigen Software die ich betreibe drastische Auswirkungen hat.
...der Lenovo Support sagt austauschen, aber das ist quatsch die Rechner verhalten sich alle gleich! ...hab mehrere die ich fertig machen muss
System:
Lenovo Thinkpad Helix 256GBSSD/8GB
Windowas 8.1 Pro
Flugzeugenergiemodus: AUS
Energieprofile: alle auf "Niemals" bei allen Punkten und unter Erweitert Kennwort Anforderung auf "Nein"
Problem:
Beim an-bzw.abdocken schaltet sich das Display kurz aus.
Das passiert nach. ca. 4s und ist nur ganz kurz für ca. 1s der Fall.
Die Software die ich benutze basiert auf Direct-X und stürzt aufgrund diese Umschaltens des Tabletts ab.
Das Verhaltens des Rechners (Display kurz aus) folgt keiner Logik.
...zumindest keiner für mich nachvollziehbaren
mal ist es nur im Netzteilmodus, mal auch im Akkubetrieb
Hat jemand eine Idee wie ich das kurze Abschalten verhindere oder was es triggert?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruss
Bodo