ThinkPad Helix Akkufehler

Mario.F

New member
Themenstarter
Hi.
Mein Lenovo Helix zeigt seit heute "Akku 1: Es ist ein Fehler aufgetreten." an.
Akku 1 (der Hauptakku) wird nicht mehr angezeigt.
Akku 2 des Docks funktioniert noch.
Das Helix startet auch nicht mehr ohne Dock oder direkt angeschlossener Stromversorgung.
Hat diesen Fehler schon wer gehabt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe kein Helix (leider),

Solch einen Fehler hatte ich aber mal mit einem X61tablet, da war es ein Motherboardschaden....

Naja, dein Helix sollte ja Garantie haben, auch noch auf den Akku, da das Gerät bestimmt noch keine 6 Monate alt ist. Von daher würde ich schnell bei der Hotline anrufen 0800 - 5 00 46 18

Schau mal hier ob du da was zu findest oder frag da nochmal, da lesen ein paar Lenovo Angestellte bzw. 'community manager' mit: http://forums.lenovo.com/t5/X-Series-Tablet-ThinkPad-Laptops/bd-p/X_Series_Tablet_ThinkPads

Wenn du kein VOS hast am Besten vorher klären wie lange die Reparatur dauern wird und Termine/Fristen direkt festsetzen und ggfs. anmahnen wenn diese nicht eingehalten werden. Vielleicht auch über Gewährleistung beim Händler und nicht direkt zu Lenovo.

gehe lieber über den Händler, ich habe auch schlechte Erfahrungen gemacht es direkt an lenovo einzuschicken und es über 5 Wochen lang nicht zurückerhalten.

Bei deinem Händler kannst du dann wenigstens Wandlung fordern.

Hi.
Mein Lenovo Helix zeigt seit heute "Akku 1: Es ist ein Fehler aufgetreten." an.
Akku 1 (der Hauptakku) wird nicht mehr angezeigt.
Akku 2 des Docks funktioniert noch.
Das Helix startet auch nicht mehr ohne Dock oder direkt angeschlossener Stromversorgung.
Hat diesen Fehler schon wer gehabt?

Hallo zusammen!
Ich habe das selbe Problem, wie du. Gibt es eine Lösung oder ist der Akku im Tablet defekt?

Danke
Liebe Grüße

Think Pad Helix Ladefehler oder Akkufehler

Hallo zusammen. Ich bitte euch dringend um Hilfe. :confused:

Leider lädt der Akku 1 meines Lenovo Helix, also des Tablets, nicht mehr. Das heißt, ich kann das Helix nicht mehr als Tablet verwenden.
Fehlermeldung: Akku 1: 0% verbleiben, (Netzbetrieb, wird nicht aufgeladen).

Hat jemand eine Lösung für das Problem? Ist wohl der Akku schon nach zwei Monaten defekt?

Mit lieben Grüßen,
Björn

Nachdem es augenscheinlich der gleiche Fehler ist, braucht es wohl dafür keinen eigenen Thread, daher - Themen zusammengeführt.

Hi bwinkel87

Zu Anfang war der Akku für einen Tag weg. Tags darauf funktioniere er wieder.
Mein schon bereits eröffnetes Serviceticket an der Lenovo Hotline habe ich wieder stornieren lassen.
Jedoch nach einer Woche ist er wieder dauerhaft weg.
Da das Gerät dringend gebraucht wird habe ich mich noch nicht durchgerungen das Gerät zur Reparatur einzusenden.
Sobald ich einen Ersatz habe eröffne ich beim Lenovo Service ein Ticket worauf eine Abholung beim Kunden veranlasst wird.
Laut Servicehotline ist das Gerät in 6 Tagen repariert zurück. Die Erfahrung wird es ja zeigen.

Wie gesagt wird bei meinem Gerät der Akku 1 (intern Tablet) gar nicht mehr gefunden.
Es gibt noch ein zweites Problem im Forum bei dem der Akku zwar erkannt, aber nicht vollständig geladen wird.
http://forums.lenovo.com/t5/X-Serie...-Battery-Plugged-in-not-charging/td-p/1117953

Hi bwinkel87

Zu Anfang war der Akku für einen Tag weg. Tags darauf funktioniere er wieder.
Mein schon bereits eröffnetes Serviceticket an der Lenovo Hotline habe ich wieder stornieren lassen.
Jedoch nach einer Woche ist er wieder dauerhaft weg.
Da das Gerät dringend gebraucht wird habe ich mich noch nicht durchgerungen das Gerät zur Reparatur einzusenden.
Sobald ich einen Ersatz habe eröffne ich beim Lenovo Service ein Ticket worauf eine Abholung beim Kunden veranlasst wird.
Laut Servicehotline ist das Gerät in 6 Tagen repariert zurück. Die Erfahrung wird es ja zeigen.

Wie gesagt wird bei meinem Gerät der Akku 1 (intern Tablet) gar nicht mehr gefunden.
Es gibt noch ein zweites Problem im Forum bei dem der Akku zwar erkannt, aber nicht vollständig geladen wird.
http://forums.lenovo.com/t5/X-Serie...-Battery-Plugged-in-not-charging/td-p/1117953

Danke für die Antwort.
Ich habe heute beim Support angerufen. Ein Techniker soll dann in den nächsten Tagen einen Termin mit mir vereinbaren.
Ich gehe davon aus, dass der Akku kaputt ist.

Liebe Grüße
Björn

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben