ThinkPad Generalüberholung

Andrej

New member
Themenstarter
Hallo. Ich habe vor kurzem ein gebrauchtes ThinkPad mit bald endender Garantie gekauft. Kann ich das ThinkPad vor dem Ende der Garantie ohne Grund für eine Reparatur einschicken, für eine Generalüberholung o.ä., z.B. zum Reinigen?

Wenn du dann dafür bezahlst, vielleicht schon. ;)

Aber ansonsten ist das nur ein Versuch der unlauteren Ausnutzung der Garantie.

Andrej, würdest du das bei deinem Auto, deiner Waschmaschine oder ... genauso machen? Ich denke nicht!

Gruß, David

Ja, das ist sicher möglich, sogar nach Ende der Garantie. Lass dir einfach mal einen Kostenvoranschlag machen - allerdings schlägt der m.W. schon mit 75€ zu Buche.

:eek: :eek: :eek: :facepalm:

Ich kann mein Auto doch auch nicht 2 Tage vor Ablauf der 160.000 Kilometer ("lebenslängliche Garantie", haha) Garantie zur Werkstatt bringen und sagen, die sollen's bitte mal schnell reparieren und die Lackkratzer ausbessern, ist ja noch in der Garantie zornig

Das traurige ist aber, dass indirekt manche Leute sowas machen!
Kurz vor Ende der Garantie werden mal eben Tastaturen getauscht oder Festplatten klackern sehr laut...

:eek: :eek: :eek: :facepalm:

Ich kann mein Auto doch auch nicht 2 Tage vor Ablauf der 160.000 Kilometer ("lebenslängliche Garantie", haha) Garantie zur Werkstatt bringen und sagen, die sollen's bitte mal schnell reparieren und die Lackkratzer ausbessern, ist ja noch in der Garantie zornig

Da muß ich dich jetzt aber enttäuschen. Manche Autohäuser (bei uns z.B. Toyota) benachrichtigen den Fahrzeughalter eben genau einen Monat vor Garantieende, um noch eine (kostenpflichtige) Durchsicht zu machen, damit bestimmte Fehler noch als Garantieleistungen behoben werden können. Natürlich betrifft das dann keine ausgewiesenen Verschleißteile. Bei den Garantiebedingungen (sieh dir z.B. mal eine Car-Garantie für Gebrauchtwagen an) sind übrigens prozentuale Kostenabschläge in Abhängigkeit von der Laufleistung vereinbart.

Was ich damit iegentlich sagen wollte: Autovergleiche sind selten zielführend. ;)

Guido

Zuletzt bearbeitet:
@ Andrej
Wieso reiniges du das Gerät nicht selber?
Je nach Modell unten die Verkleidung lösen oder Tastatur und Palmrest entfernen und dann von oben die reinigung durchführen.
Ist schnell gemacht und kaputt gehen sollte dabei auch nichts.

Gib bei Lenovo im Netz deine Typennummer ein und dann das Benutzerhandbuch downloaden.
Dort steht alles drin

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben