ThinkPad geht aus

mark22

New member
Themenstarter
Hallo,

ich nutze mein T60 des öfteren im Bett um zu lesen oder im Internet zu surfen. Jetzt ist das Noti leider schon ein paar mal einfach ausgegangen. Ich schätze es ist wohl zu heiß geworden und das war die BIOS-Sicherheitsfunktion. Was meint ihr dazu? Super kann das ja nicht gerade fürs Gerät sein. Der Lüfter wurde vor ca. einem hablen Jahr getauscht.

Grüße,
Mark

Kann Hitze sein... muss aber nicht. Wird es denn sehr heiß? Das solltest du aussen fühlen können.

Ich hatte einen ähnlichen Fall, da ging das Notebook einfach immer wieder beim Zocken aus... Die Lösung war: ein neue BIOS einspielen und seit dem habe ich keine Probleme mehr.

Vielleicht hilft dir das ja auch.

Wie es geht aus ? Was sagt die Windows Ereignisanzeige ?

Mal ganz blöd gefragt, vielleicht ja ein früher Flexingfall :D Wenn du das T60 mechanisch stärker belastest am Unterteil, geht es dann aus, friert ein ?

Gruß

[quote='mark22',index.php?page=Thread&postID=431790#post431790]ich nutze mein T60 des öfteren im Bett um zu lesen oder im Internet zu surfen. [/quote]ich glaub,da könnte der fehler liegen. wie stellst du das T60 denn im bett ab?
bei mir war es mal so,dass das T20 ausging als ich es im bett nutzte.
beim zweiten mal war mir dann auch bewusst wieso:

durch die decke wurde der lüfterausgang vollkommen versperrt. die warme luft konnte nicht entweichen.das T20 ging einfach aus.
der unterboden im bereich des lüfters(CPU) war so extrem heiß,dass ich sofort meine hand wegziehen mußte :) .
der fehler ist nie wieder aufgetreten,nachdem ich drauf geachtet habe,dass der lüfterausgang immer frei ist.

vlg

beim surfen im bett immer eine harte unterlage benutzen. zb ein stabiles buch in notebookgröße oder was ähnliches. vielleicht mal mit pfancontrol prüfen wie heiss dein notebook wird.

Wie oft nutzt Du Dein Notebook im Bett? Möglicherweise hat es auch schon eine Menge Staub angesaugt und im Notebookinneren sieht es wie in einem Staubsaugerbeutel aus...

.

[quote='Paddelpatrick',index.php?page=Thread&postID=431794#post431794]Wie es geht aus ? Was sagt die Windows Ereignisanzeige ?

Mal ganz blöd gefragt, vielleicht ja ein früher Flexingfall :D Wenn du das T60 mechanisch stärker belastest am Unterteil, geht es dann aus, friert ein ?

Gruß[/quote]Nein, da passiert nix. Geht dann einfach aus, also von einer Sekunde auf die andere (ohne Herunterfahren).

Benutze das Gerät recht häufig im Bett, aber eigentlich
achte ich darauf, das es die Luft raus pusten kann. Das T60 hat ja hinten und
an der Seite Auslässe. Wo es die Luft genau ansaugt, weiß ich allerdings nicht.

Es wird so heiß, das man es an der Unterseite kaum anfassen kann. Das ist
leider auch so, wenn ich es mit einem 24-Zoll TFT und Dockingstaiton betreibe
(Das Notebook hat eigene Graka und kein shared). Darum wurde von ca. einem
halben Jahr auch der Lüfter getauscht. Danach ging es in der Docking nicht mehr
aus, aber wird immer noch so richtig warm, wie eine Herdplatte.

Check einfach mal die Temperaturen mit tpfancontrol o.ä.

und schreib auf was da so steht.

Hi,

kann es irgendwie sein, dass das TP immer auf Volllast läuft? Also dann dürfte es eigentlich auch nicht ausgehen, aber sinnvoll wäre es auch nicht. Gerade wenn du vielleicht im Bett nur surfst oder Office-Anwendungen nutzt. ?(

BuergerNB

Es saugt die Luft aus allen Ritzen und sonstigen Öffnungen - samt Staub - an.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben