Hallo Gemeinde
- mein A31p ist nun endgültig gestorben - auf einen dritten Systemboardwechsel habe ich keine Lust mehr - zumal an die Boards schwer ranzukommen ist.
Ich suche ein Thinkpad das folgende Anforderungen erfüllt:
- Auf 1 GB Arbeitsspeicher aufrüstbar
- mit 2 Akkus - auch wenn sie nicht fabrikneu sind - sollte eine durchschnittliche Laufzeit von 6-7 Stunden erreichbar sein.
- mindestens 2 x USB 1.1
- serielle Schnittstelle (nice to have)
- Display 1024*768 reicht aus
- um die 1,6 GHz Prozessorleistung (Pentium M)
- Nachweislich robustes Systemboard !!!
Das Teil muss die ganze Nacht durch laufen, zwei CCD Kameras und das Teleskop steuern.
Ach ja, weil es wahrscheinlich eh wieder nach zwei Jahren in der Kälte und der Feuchtigkeit verreckt, sollte es auch nicht so viel kosten: 450 Euro wäre so meine Marke.
Käme ein T40 eventuell an meine Vorstellungen ran?
Gruss, Olaf
- mein A31p ist nun endgültig gestorben - auf einen dritten Systemboardwechsel habe ich keine Lust mehr - zumal an die Boards schwer ranzukommen ist.
Ich suche ein Thinkpad das folgende Anforderungen erfüllt:
- Auf 1 GB Arbeitsspeicher aufrüstbar
- mit 2 Akkus - auch wenn sie nicht fabrikneu sind - sollte eine durchschnittliche Laufzeit von 6-7 Stunden erreichbar sein.
- mindestens 2 x USB 1.1
- serielle Schnittstelle (nice to have)
- Display 1024*768 reicht aus
- um die 1,6 GHz Prozessorleistung (Pentium M)
- Nachweislich robustes Systemboard !!!
Das Teil muss die ganze Nacht durch laufen, zwei CCD Kameras und das Teleskop steuern.
Ach ja, weil es wahrscheinlich eh wieder nach zwei Jahren in der Kälte und der Feuchtigkeit verreckt, sollte es auch nicht so viel kosten: 450 Euro wäre so meine Marke.
Käme ein T40 eventuell an meine Vorstellungen ran?
Gruss, Olaf