ThinkPad Garantiepack nicht mehr anwendbar?

amue

New member
Themenstarter
Hi,

war vorhin in dem Laden, bei dem ich mein X200 gekauft habe (Brünings und Sander in München) und wollte dafür ein Garantieupgrade auf 3 Jahre VOS.
Antwort: "Das geht leider nur bis ca. 4 Wochen nach dem Kauf". Gekauft hab ich es vor über 1 Jahr.
Stimmt das denn? Das hab ich ja noch nie vorher gehört, und auch nirgendwo bei Shops einen Hinweis gesehen.
Klärt mich doch bitte auf ;(

[quote='amue',index.php?page=Thread&postID=750942#post750942]
Stimmt das denn? Das hab ich ja noch nie vorher gehört, und auch nirgendwo bei Shops einen Hinweis gesehen.[/quote]

stimmt ;(

[quote='amue',index.php?page=Thread&postID=750942#post750942]Stimmt das denn?[/quote]Nein.

Garantieupgrades können noch am Tag vor Garantieende aktiviert werden. Nur solche mit "ThinkPad Protection" müssen kurz nach dem Gerät erworben werden.

Stimmt glaube ich nur für Pacs mit Thinkpad Protection. Bei mir ging das Upgrade auf 4 Jahre-VOS noch ein Jahr später. (X200T)

Grüße, pepun.

Mi leckst, ich glaub ich muss bald mal a paar Watschn verteilen in dem Laden.

Habs mir doch gedacht, dass da was nicht stimmt. Aber aufs TP Forum ist einfach Verlass. Danke Jungs :thumbup:

kauf es doch online, da wo du es am billigsten bekommst und teile dem laden per mail mit, das du das garantieupgrade bei anderen händlern gekauft hast.
dann lernen die vielleicht etwas.

[quote='lyvi',index.php?page=Thread&postID=750962#post750962]
kauf es doch online, da wo du es am billigsten bekommst und teile dem laden per mail mit, das du das garantieupgrade bei anderen händlern gekauft hast.
dann lernen die vielleicht etwas.[/quote]Hehe...würd ich ja gerne, aber das ist die Studentenversion vom ePac und die kostet überall genau gleich viel (62€) :D

Aber ich kaufs natürlich beim Andy ;) :thumbup:

falls du irgendwann noch auf 4 Jahre updaten willst, wäre diese auch interessant

Ich empfehle diese Garantie von Andy. Da ist die Haftpflicht Vollkasko für das TP gleich mit drin.

Gruß

Bountykiller

[quote='bountykiller',index.php?page=Thread&postID=751058#post751058]Ich empfehle diese Garantie von Andy. Da ist die Haftpflicht für das TP gleich mit drin.[/quote]a) "Haftpflicht" ist irgendwie das falsche Wort. Wie wäre es mit "Vollkasko?"
b) Das geht nicht mehr:[quote='amue',index.php?page=Thread&postID=750942#post750942]Gekauft hab ich es vor über 1 Jahr.[/quote]

[quote='amue',index.php?page=Thread&postID=751055#post751055]und im Zweifelsfall sind 3Y VOS + 1Y Verlängerung nicht sooo viel teurer als 4Y VOS. [/quote]Das Upgrade auf 3 Jahre Vor Ort bedeutet, dass eine vierjährige Garantie nicht mehr möglich ist. Das beeinflusst den Wiederverkaufswert negativ. Klar, mit Post Warranty kann man eine neue Garantie abschliessen. Doch das weiß nicht jeder und so meidet ein Teil der Gebrauchtkäufer Geräte, die ein derartiges Upgrade haben.

Ich konnte mein Garantiepaket mit TPP auch über 3 Monate nach dem Kauf noch aktivieren. Aber bei 1 Jahr wird es wohl eher nicht gehen.

[quote='DVormann',index.php?page=Thread&postID=751062#post751062]Das Upgrade auf 3 Jahre Vor Ort bedeutet, dass eine vierjährige Garantie nicht mehr möglich ist. Das beeinflusst den Wiederverkaufswert negativ. Klar, mit Post Warranty kann man eine neue Garantie abschliessen. Doch das weiß nicht jeder und so meidet ein Teil der Gebrauchtkäufer Geräte, die ein derartiges Upgrade haben.[/quote]Da hast du an sich Recht, aber falls ich es verkaufen werde, dann wahrscheinlich hier im Forum - und da wissen ja alle Bescheid. :thumbup:

[quote='bountykiller',index.php?page=Thread&postID=751075#post751075]Ich konnte mein Garantiepaket mit TPP auch über 3 Monate nach dem Kauf noch aktivieren. Aber bei 1 Jahr wird es wohl eher nicht gehen.[/quote]

Um das noch aufzuweiten mit der TPP konnte ich bei mir selbst nach über einem Jahr Besitz ( Garantiebeginn/Herstellungsdatum August 2008 ) noch ein Upgrade auf 4 Jahre VOS + TPP ( Oktober 2009 ) für mein X61s ( Standard 3 Jahr VOS ) erwirken und dabei bin ich noch nichtmal im Besitz einer Rechnung. Also ich denke mal da herrscht auch ein kleines bisschen Willkür/Glücksspiel seitens Lenovo.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben