Thinkpad-Galerie

T42p

New member
Registriert
7 Sep. 2004
Beiträge
9.520
Ich mache den Vorschlag eine Thinkpad-Galerie einzurichten wo jeder User selbst Geräte-Fotos hochladen kann. Alle anderen können sich dann die Fotos ansehen (nützlich auch bei Kaufentscheidungen), ggf. bewerten oder kommentieren.

Ein Beispiel was gemeint ist, seht ihr hier: http://www.minidiscforum.de/forum/album.php
 
Sehr zu begrüsende Idee!
Außerdem und bitte, Geräte verschiedener Baugrößen nebeneinander abbilden!
 
Das klingt gut.

Es wäre toll, wenn die User ihre Fotos damit gleichzeitig für das Think-Wiki Projekt, das aus diesem Forum entstanden ist bzw. gerade dabei ist zu entstehen, freigeben könnten.
Daran mangelts nämlich zur Zeit noch...

Gruß
DTL
 
ich wäre dann für Standards, aus welcher Position die Fotos geschossen werden!
 
ein paar bilder könnte ich beisteuern.
zb vergleich t41-t61, x31-t41 und evtl auch bei bedarf t30 und t23 im vergleich mit x31 und/oder t41.
mit etwas glück ab nächster woche auch dazukommend: x40/41.
bitte mir auf wunsch mitteilen und evtl auch die perspektive. meine cam ist zwar nicht die neueste, aber brauchbar

gruss
mike
 
Freut mich sehr dass der Vorschlag Anklang findet. Größenvergleiche könnte man auch Alltagsgegenstände realisieren (z.B. DVD-Hülle, Euro-Münze etc.).
 
Die Idee finde ich gut, werde mal sehen wie wir das umsetzen können ...
gruß
andy
 
Bestimmt gäbe es tolle Addons für die neue BB-3.x Version :D
 
Wäre es möglich, ein rein weißes Bild mit dem Thinkpad-Forum Schriftzug in ca. doppelter Größe in der Bildmitte zu erstellen.

Das könnte man dann auf den Bildschirm holen, sofern das ThinkPad im eingeschalteten Zustand fotografiert wird.

Dann bekommt man direkt auch einen leichten Eindruck über die Auflösung des Displays. Und man muss sich keine Sorgen machen, irgendetwas auf seinem Desktop preiszugeben


Ich stelle mir vor, dass das dann ähnlich dem weißen "IBM Thinkpad xyz-Series" Bildschirm aussieht. :D

Edit: Und das entspricht m. E. auch dem Wunsch nach einem "Standard".
 
Original von leinad mmirg
ich wäre dann für Standards, aus welcher Position die Fotos geschossen werden!

gute Idee!

vor allem von allen sechs Seiten ein Foto wäre weltklasse wenn man so ne Sammlung zusammenbrächte. ;)
 
Vorschläge für Perspektiven:

Display geschlossen, von rechts


Display geschlossen, von links


Display geschlossen, von hinten


Display geschlossen, von vorne


Display geschlossen von oben


Display geschlossen von unten


Display geöffnet, von rechts


Display geöffnet, von links


Display geöffnet, von vorne


Display geöffnet, von hinten


und habe ich jetzt noch vergessen: Display geöffnet von oben.

Sind jetzt nicht die besten Fotos, zu große Blende...

Könnte man sich evtl. auf eine bestimmte Brennweite einigen?
 
wenn ich von meinen TPs erstmal zig Bilder machen muss, finde ich es schon wieder zu umständlich. Ich denke, 1-3 Bilder je Modell sollten hier ausreichen, man braucht es ja nicht zu übertreiben...

Ansonsten finde ich das auch eine recht gute Idee! :)
 
Bei den meisten Kameras kann man die Brennweite ja nicht manuell einstellen.
Ich warne auch vor zu strengen Vorgaben, schließlich sollen ja möglichst viele Nutzer Fotos hochladen, und immer die gleichen Perspektiven mag sich auch keiner anschauen.

Vorschlag Nr. 2 wäre daher die Größenvergleiche bzw. genormten Aufnahmen in einer eigenen Kategorie unterzubringen. Andere Kategorien könnten lauten:

-Thinkpads im Alltag (z.B Aufnahmen im Garten, an der Uni, im Büro, im Urlaub etc.)
-Zubehör (z.B. Laufwerke, Docks, Taschen, Mäuse, Erweiterungskarten, Handscanner, Kartenleser etc.)
-Innenansichten (Aufnahmen von geöffneten Geräten, Mainboards, CPUs, Lüfter etc.)
-Kreatives (z.B. gemoddete Thinkpads, Fantasie-Thinkpads (Bildbearbeitung), etc.)
-Gerüchteküche (z.B. angekündigte aber noch nicht erschienene Geräte, Prototypen etc.)
-Horrorkabinett (z.B. gebrochene Schaniere, misshandelte Geräte etc.)
 
Original von leinad mmirg
...

Sind jetzt nicht die besten Fotos, zu große Blende...

Könnte man sich evtl. auf eine bestimmte Brennweite einigen?

Ich wüsste gar nicht wo ich das einstellen soll. Muss man einen Fotokurs besuchen bevor man Fotos hochladen darf? ;)

PS: Ich find deine Fotos gut.
 
es wär auch spitze, wenn jeder bei seinen Fotos gleich die Erlaubnis fürs Wiki dazuschreiben würde, damit wir es dort benutzen dürfen! ;)
 
Hallo,

ist daraus eigentlich was geworden?

Ich habe vergangenen Freitag einen x60s ersteigert (ganz spontan :rolleyes: ) und heute ist er endlich da! Ich bin hin- und weg... Das Ding ist klein, leicht und wunderschön :love:

Vor allem die Größe hätte ich vorher definitiv nicht so eingeschätzt. Da hätten Bilder sicherlich geholfen, letztendlich habe ich jetzt -wahrscheinlich - das perfekte Notebook für meine Bedürfnisse gefunden.

Gruß
hirotake
 
Wenn man sich den ganzen Threat so durchließt mit vorgeschriebener Brennweite, in der und der Position u.s.w. im Netz gibt es von jedem Model hunderte Profi Fotos!

Ich finde jeder sollte selbst entscheiden wie er sein TP fotografiert! Erst dann macht so eine Galerie doch sinn und wird vor allem interessant!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben