Thinkpad G40

Hm denke mal die werden nicht schlecht sein (keine praktische Erfahrung)

Aber Diskettenlaufwerk und Desktop CPU? :-/

Für den Preis bekommst du doch auch schon was gutes...

sehr klobig, normaler Pentium CPU, aber zuverlässig.

waren als tischrechner gedacht.

wenig ersatzteile. nur direkt über ibm.

aber als tischrechner durchaus nicht schlecht, zumal wenn du es gebraucht kaufst, die meist in einem sehr guten zustand sind, da sie eben nicht so rumgeschleppt werden, wie es z.B. bei der t-serie oft der fall ist.

meinem onkel habe ich auch sowas organisiert, zumal die recht günstig sind. (habe vor ca. 5 monaten 340? bezahlt mit 2,4Ghz und 512MB, 30er Platte.

ich überlege es als Desktopersatz, Diskettenlaufwerk finde ich gar nicht so schlecht, für manche Sachen.....

Disketten ist schon ok... Du kannst aber für jedes Modell ein Floppy Laufwerk bekommen - ich habe selbst für ein T60 ein USB- Floppy Laufwerk (Toshiba ?7)

Haben 2 Stück bei einer Firma als Desktopersatz.:

- Lüfter nicht zu überhören (halt keine Mobile CPU)
- Schwer, d.h. nicht wirklich ein Laptop zum Schleppen
- Grafikkarte nicht 3D- und spieletauglich
+ Robust
+ Gute Displays, haben keine Pixelfehler, Helligkeit nach 3 Jahren immer noch o.k.

ATh.

Ja hab mich ja auch mal mit der G Seie beschäftigt, bzw. tue das immer noch...für mich wäre dann aber G41 interessant, da haste dann auch spieletaugliche 128 MB GeForce (?Jawohl?) Grafik und noch ein bisschen mehr CPU Power, nämlich 3,4 GHz.
Nur halt ungemein schwer zu bekommen.
Seltsam ist, dass man auf IBM Infos über G5X Modelle findet, die es offiziell doch garnicht gibt....Benutzt auf der Lenovo Seite mal die SuFu...vielleicht gabs die nal wieder nur im asiatischen Raum ??

Gruß Fabian

Hallo,

macht Euch doch mal den Spass, nach Teilen für ein G40 zu suchen, da kommt Freude auf...

Ich würde mir das gut überlegen, zumal ich in der Austattung keinen Vorteil sehe. Dann lieber ein A31p oder so, obwohl die schon mal den Grafikfehler produzieren.

Also ich würde ein G40 nur einem Liebhaber empfehlen, sonst macht das Gerät imho keinen Sinn. Zudem erscheint mir der Preis für das Gebotene (XGA-Auflöung auf 15 Zoll ist grausam) zu hoch.

Gruß
barnane

Dann sollte man doch lieber gleich - wenn es ein G-Serie-Gerät sein muß - auf den G50 gehen. Der ist wenigstens technisch wesentlich aktueller.
Gruß
enrico65

Doch keine G- Serie kaufen. Da steckt ein normaler Desktop Pentium 4 drin, nicht einmal ein mobiler...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben