ThinkPad-Forum Wallpaper

ingope

Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Hatte heute mal ein bischen Zeit und hab etwas gespielt :-)

Was haltet ihr von Wallpaper exklusiv für´s ThinkPad Forum?
Mal ein bsp.:

Erstmal nur in 1024er Auflösung, mal sehen was ihr davon haltet, dann gerne
auch andere Bilder und andere Auflösungen.

U.a. sollte jemand von der TP Forums Leitung dann noch zustimmen.
Wenns nicht gewünscht ist bitte kurz bescheid geben, dann fliegts wieder raus :-)

btw. Ja die Bilder gehören mir, die darf ich Verwenden :-)

LG
Ingo

kann sich doch jeder selber machen...bzw. haben bestimmt viele auch schon wer es mag!?

Würde ich nie als Hintergrund für mein TP nehmen.

Aber als Hobbyfotograf finde ich dein Bild ansich sehr schön!

sehr schickes foto :)

<OT>
du so als jemand der sich mit fotographie auskennt: wieviel kostet ne kamera, nur so rein interessehalber, die schwarz wirklich schwarz abbildet. ich hab immer so´n rauschen, und für mich war die powershot A540 schon nich günstig ;)
</OT>

@raidri bzgl. der schwarzfrage..., wie hoch waren/sind denn die iso-werte? habe bis jetzt mit sowas noch nie probleme gehabt, es sei denn es war jut dunkel und im haus und dann iso höher als 800...dann rauschts auch, aber das sieht man auf normalen abzügen nicht...

Original von ingope

btw. Ja die Bilder gehören mir, die darf ich Verwenden :-)

LG
Ingo

Hallo Ingo,

aber Du weisst schon, dass Dein Copyright bei der Verwendung als Hintergrundbild nicht zu sehen ist, weil von der Startleiste verdeckt? Zumindest bei UXGA ist das so...

Gruß, Maculae

Tip: Fujifilm FinePix F20

Original von Raidri
<OT>
du so als jemand der sich mit fotographie auskennt: wieviel kostet ne kamera, nur so rein interessehalber, die schwarz wirklich schwarz abbildet. ich hab immer so´n rauschen, und für mich war die powershot A540 schon nich günstig ;)
</OT>

Schau dir doch mal die Fuji FinePix F20 an. Die hat den gleichen rauscharmen Sensor und das gleiche Objektiv wie die F30 und die F31FD, gibt es aber bereits ab 130,- EUR.

Wenn du mehr manuelle Kontrollmöglichkeiten möchtest und etwas mehr als für deine A540 auszugeben bereit bist (ab ca. 195,- EUR), dann wäre die Fuji FinePix F31FD eine gute Wahl.

Gruß
LRoS

danke :) eigentlich nur iso200, aber vllt stelle ich mich da auch ein wenig an. ich habe gerade mal fotos vom letzten sommer und draußen angeschaut, da fällt das rauschen gar nicht auf. ist halt nur bei schlechten lichtverhältnissen schade.

@ maculae - danke für den Hinweis, war erstmal nur eine Idee.
Wenn kein interesse besteht brauch ich da auch nicht weitermachen :-)
Aber dann bedenke ich das Logo.

@ Raidri - leider ist das Grundrauschen der CCD Chips bei kompaktkamera´s schon enorm hoch, ISO 200 ist für diese Kamera´s schon wie ISO 400 bis 600 bei DSLR.

Mein Tip: Kauf dir eine DSLR, die sind heutzutage sehr erschwinglich, damit gehst du solchen Problemen weitesgehenst aus dem Weg.

Kompaktkamera´s versuchen 6,7 oder 8 mio. Pixel aus einem Chip der halb so groß ist wie eine Briefmarke, zu quetschen.

DSLR´s haben 2-3 mal so große Chips.
Die Pixelanzahl ist völlig irrelevant, ich mach dir aus Bilder aus einer 6 mio DSLR Verünftige 120x80 cm oder größer Abzüge, versuch das mal mit einer kompakten, da kommen dann die Unterschiede.
Die Pixel sind egal, der Chip und die größe dessen ist interessant.

Jetzt hier nicht über Pixel und Chips Streiten dazu habe ich keine Lust, ich mache das seit 20 Jahren und bin es leid über sowas zu Streiten, einfach mal so hinnehmen :-)

@ingope

keiner der sich damit auch nur halbwegs mal näher auseinandergesetzt hat
wird dir da wiedersprechen oder diskutieren !

Ich freue mich schon auf meine erste DSLR! Zum Glüch habe ich meine alte SLR noch verkauft bevor die Preise in den Keller gefallen sind.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben