Thinkpad Fan Control - Tpfand (Installation) - Gelöst

niggez

New member
Themenstarter
Ich habe gerade versucht tpfancontrol auf mein T60, opensuse11.1 zu installieren.

Ich habe tpfand 0.94 source Paket runtergeladen, dann mit make installiert.

In boot.local habe ich /urs/sbin/tpfand eingetragen, damit tpfand bei jedem boot gestartet wird.

Bei dem versuch tpfand zu starten erhalte ich allerdings folgende Fehlermeldung:

linux-mm9z:/home/doncarlo # tpfand
Traceback (most recent call last):
File "/usr/sbin/tpfand", line 21, in <module>
import tpfand.control
ImportError: No module named tpfand.control

Was habe ich vergesseN?

Edit: Es habe ein paar Dateien gefehlt. Diese habe ich nachträglich in den Korrekten ordner kopiert, nun keine Probleme mehr.

Hi Niggez,

ich habe das gleiche Problem unter Fedora 11 und komme leider nicht weiter.

Wärst du so nett und würdest mir bitte verraten welche Datein bei dir gefehlt haben?

Viele Grüße und schon jetzt besten Dank

Stefan

Moin Stefan,

so weit ich es sehe, gibt es unter Fedora 11 das spezielle Problem, dass tpfan(d)admin sich nach /usr/lib/python2.5/site-packages/tpfan(d)admin installiert - Fedora 11 benutzt aber Python 2.6. Du musst also nur z.B. per Hand einen Link vom einen zum anderen Verzeichnis setzen, dann findet er auch die Python-Module:

$ sudo ln -s /usr/lib/python2.5/site-packages/tpfand /usr/lib/python2.6/site-packages/tpfand
$ sudo ln -s /usr/lib/python2.5/site-packages/tpfanadmin /usr/lib/python2.6/site-packages/tpfanadmin

Beste Grüße,
Robert

@Niggez:
Dein Edit bietet keine wirkliche Lösung, dann lieber gleich den ganzen Fred löschen. :p

Hab beim Testen hier gerad das selbe Problem, doch komm mit den Verknüpfungen als auch rumkopieren nich weiter... Hat vielleicht noch jmd nen Tipp für mich?

Ich fürcht da fehlen auch daten. tpfand.control find ich nirgends.

MfG Eric

Uuups... Garnicht gesehen.

Hast mir den Abend gerettet, wenigstens etwas das jetzt läuft.

Thx Eric

Ich hab jetzt unter Lucid das Problem, dass mein X32 regelmäßig für mehrere Sekunden einfriert.

Im Log korreliert dazu folgende Meldung:
Feb 16 12:27:06 X32 kernel: [38120.668547] thinkpad_acpi: failed to queue the fan watchdog, watchdog will not trigger
Feb 16 12:27:06 X32 kernel: [38120.673843] thinkpad_acpi: fan watchdog: enabling fan
Wasn da los?

MfG Eric

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben