thinkpad familie erweitern

el duderinho

New member
Themenstarter
servus,
erstmal kompliment für euer forum, ich bin neu hier und habe mal einige einstiegsfragen. ich möchte meine thinkpadfamilie vervollständigen. ich besitze ein 600e und ein x41 nun soll noch ein t41 dazukommen. ich will es bei lapstore.de bestellen (http://www.shiftycart.de/a.php/shop/lapstore/lang/x/a/1276/kw/IBM_Thinkpad_T41_-_Gebrauchtgeraet)
frage 1: aus vielen beiträgen entnehme ich, dass lapstore.de ein seriöser anbieter ist. gibt es hier generell etwas zu beachten?
frage 2: die tastatur möchte ich gerne gegen eine deutsche ersetzen. ich habe zugiff auf eine tastatur aus einem 600 und einem t20. passt eine davon in das t41, welche tastaturen aus anderen t-modellen passen in das t41 und woher kann man diese am besten beziehen?
frage 3: wo bekomme ich günstig einen portreplikator ohne netzteil her?

soviel für den anfang. vorab schonmal, vielen dank!

gruß
hel duderinho

Hallo und willkommen im Forum!

1. Grundsätzlich ist Lapstore ein seriöser Laden. Lapstore verkauft ehemalige Leasing- und Firmengeräte. Je nachdem, was diese mitgemacht haben, schwankt die Qualität der Einzelgeräte. Wenn Du kannst, empfehle ich Dir im Ladengeschäft von Lapstore in Münster vorbeizuschauen und einen auszusuchen. Oder Du schreibst den User "Char" an, der da gute Kontakte hat.
Wenn das nicht geht, bestelle halt. Du kannst das T41 notfalls dann binnen 14 Tagen zurückschicken. (Das wird bei Lapstore zwar sicher nicht gerne gesehen. Bei Gebrauchtgeräten halte ich dieses Vorgehen aber auch "moralisch" für angemessen, weil die Qualität sehr schwankt und es keinen Wertverlust (Status neu -> gebraucht) für den Laden bedeutet.)

2. Die Tastaturen aus dem 600 und T20 werden nicht passen. Es passen die Tastaturen aus T40,41,42,43. Du musst auf ein 14 Zoll Gerät achten.

3. Du brauchst den Port Replicator II. Schau mal hier:

http://www.thinkpad-forum.de/thread.php?threadid=10244

Notfalls gebraucht bei Ebay (aber darauf bist Du wohl schon selbst gekommen ;) )

Viele Grüße, Jan.

hallo jan,

vielen dank für die schnelle antwort und die hilfreichen hinweise. ist wirklich ein tolles forum. ich bin dem kauf nun ein stück näher gekommen. wahrscheinlich werde ich die benötigten teile hier auch unter "suche" posten. das scheint auch eine gute möglichkeit zu sein.

nochmals vielen dank,

el duderinho

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben