lukas.petermann
Member
Im Moment habe ich einen T61 der eigentlich auch noch ausreichend wäre um damit Bilder in Lightroom zu bearbeiten und den ich vor allem abends auf der Couch zum Surfen benutze. Nun sind wir umgezogen und ich möchte einen festen Arbeitsplatz mit externem Monitor einrichten um meine Bilder noch besser bearbeiten zu können. An diesem Arbeitsplatz möchte auch meine Frau mit ihrem X200S arbeiten, wobei ihr der externe Monitor nicht so wichtig ist. Ich habe mich hier nach Dockingstations und der Verkabelung informiert, aber mit dem T61 und dem X200s würde das wohl in einem ziemlichen Kabelsalat enden. Nun überlege ich mir den Computerkauf vorzuziehen und sofort meinen T61 an meinen Vater weiterzugeben. Welcher Thinkpad würde zu meinem Anforderungsprofil passen, der Notebook soll ausreichend Reserven habe damit ich ihn die nächsten 3-5 Jahre nutzen kann.. Das wichtigste nochmal kurz zusammengefasst.- Genug Rechenleistung für Bildbearbeitung- Portabel um ihn überall per Wlan zum surfen nutzen zu können- Teil des Heimarbeitsplatzes mit externem Monitor (der Arbeitsplatz soll auch vom X200S meiner Frau nutzbar seinVielen Dank schon mal für eure Ratschläge