Guten Abend die Damen und Herren,
ich bin auf der Suche nach einem guten Notebook für mein Studium.
Es soll programmiert (und kompiliert) werden, Office-Kram, etc., aber keine Games.
Natürlich habe ich mich schon in ein paar Threads eingelesen.
Wichtig sind mir:
- 14" oder 15"
-1600x900-Auflösung oder mehr
-mattes Display
-Robustheit
-Austauschbarer Akku
Außerdem sollten die Hardwarekomponenten gut erreichbar sein (zB Einbau einer SSD oder Reparatur) und eine gute Aufrüstmöglichkeit (zB Prozessor) sollte auch bitte möglich sein.
Dabei ging es auf das L430 ,L440 oder L530 hinaus.
Nun bin ich mir nicht sicher, welches ich nehmen soll. Das L530 ist zwar 15", dafür ist das L440 neu draußen und hat einen besseren Prozessor.
Ich bin deshalb auch etwas unsicher, weil ich nicht weiß, was sich Lenovo sich beim L440 hat einfallen lassen, um uns das Aufrüsten/Reparieren schwieriger zu machen...
Gruß
Tim
ich bin auf der Suche nach einem guten Notebook für mein Studium.
Es soll programmiert (und kompiliert) werden, Office-Kram, etc., aber keine Games.
Natürlich habe ich mich schon in ein paar Threads eingelesen.
Wichtig sind mir:
- 14" oder 15"
-1600x900-Auflösung oder mehr
-mattes Display
-Robustheit
-Austauschbarer Akku
Außerdem sollten die Hardwarekomponenten gut erreichbar sein (zB Einbau einer SSD oder Reparatur) und eine gute Aufrüstmöglichkeit (zB Prozessor) sollte auch bitte möglich sein.
Dabei ging es auf das L430 ,L440 oder L530 hinaus.
Nun bin ich mir nicht sicher, welches ich nehmen soll. Das L530 ist zwar 15", dafür ist das L440 neu draußen und hat einen besseren Prozessor.
Ich bin deshalb auch etwas unsicher, weil ich nicht weiß, was sich Lenovo sich beim L440 hat einfallen lassen, um uns das Aufrüsten/Reparieren schwieriger zu machen...
Gruß
Tim