Thinkpad fürs Studium und Home

xXRobinhoXx

New member
Hallo zusammen,

ich bin ab nächster Woche Student (angewandte Informatik) und möchte mir nun für das Studium & zu Hause ein Notebook kaufen.

Ich habe nun auch schon viel gelesen, häufig werden Thinkpads empfohlen.

Nun habe ich dieses Gerät ins Auge gefasst:

http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+thinkpad+edge+e530+nzqhlge+3259hlg

Kann man dieses Gerät empfehlen ? Muss dazu sagen das mein Preislimit bei 580-600 Euro liegt.

Zu diesem Gerät finde ich nur irgendwie kein passenden Ram Riegel zur Erweiterung auf 8GB.

Moin, willkommen im Forum!

Der Link führt in deinem Post führt bei mir nur auf Startseite von nbb.
Spezifiziere doch mal deine Ansprüche an das Notebook in einem Posting.

Hallo,

Was du verlinkt hast ist ein Thinkpad edge. Diese Serie gibt es noch nicht so lange und sie gehört eher nicht zu den klassischen Thinkpads.
Wenn man dir also ein Thinkpad empfiehlt, dann ist wohl eher die T,W oder X Serie gemeint.

In deiner Preisklasse bist du mit der L Serie noch ganz nah an den typischen Thinkpad Eigenschaften.
(Docking, Verarbeitung, Aufrüstbarkeit, Reparierbarkeit, Robustheit)

http://www.ok1.de/ThinkPads/ThinkPad-L-Serie/ThinkPad-L530-2475-A25::529.html

Als Informatiker wirst du die höhere Auflösung zu schätzen wissen. So kann man mehr Text auf einmal anzeigen und 2 Fenster nebeneinander bearbeiten.

Google mal nach kingston value sodimm 4gb 1600.

Grüße, Hannes

Hallo, kämen auch gebrauchte Geräte für Dich infrage? Das hätte den Vorteil, dass man für das Geld ein Gerät der T,W-oder X-Serie bekommt, die noch besser verarbeitet sind als die Edges und die L-Serie. Bis zu den T410/T510 werden auch von Lenovo Windows 8-Treiber bereitgestellt.

www.ok2.de/Gebrauchtgeraete
mfg

Ja das mit der Auflösung habe ich nun schon häufiger gelesen. Tendenziell würde ich natürlich gerne Neuware kaufen.