Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach einem Thinkpad, dass tagsüber unter meinem Wohnzimmersofa wohnen soll, und abends zum Surfen, Mailen oder Officen (wie nennt man officen auf gut Deutsch?) ans Licht kommt.
Es wird niemals mit spielen, rendern ,rippen o. ä. belastet werden.
Es wird keine CDs/DVDs gefüttert bekommen.
Es soll für Frauenhände geeignet sein
Es soll dafür sorgen, dass mein T43p meins bleibt.
Es wird nie die Achtung erfahren, die es verdient hat. (Nein ich kaufe trotzdem kein Acer)
Es darf nicht mehr Kosten als eine Jeans oder ein Paar Sandalen.
Nachdem ich mich mit mit der Thinkpadhistorie ein wenig auseinandergesetzt habe, habe ich an ein 570 gedacht.
Nun die entscheidene Frage:
Ist das 570 eurer Meinung nach das richtige Gerät?
Wie ist das "Arbeiten" mit solch einem Gerät (in den genannten Anwendungsbereichen)? Welches Betriebssystem schafft den Spagat zwischen gewohnter Ergonomie und gewünschter Performance (Hier hätte ich auch gerne Tipps von Linux-Usern). Welche Wlan-Lösung ist empfehlenswert?
Ich freue mich auf eure Ratschläge und eine interessante Diskussion
Gruß
mitlattus
ich bin auf der Suche nach einem Thinkpad, dass tagsüber unter meinem Wohnzimmersofa wohnen soll, und abends zum Surfen, Mailen oder Officen (wie nennt man officen auf gut Deutsch?) ans Licht kommt.
Es wird niemals mit spielen, rendern ,rippen o. ä. belastet werden.
Es wird keine CDs/DVDs gefüttert bekommen.
Es soll für Frauenhände geeignet sein
Es soll dafür sorgen, dass mein T43p meins bleibt.
Es wird nie die Achtung erfahren, die es verdient hat. (Nein ich kaufe trotzdem kein Acer)
Es darf nicht mehr Kosten als eine Jeans oder ein Paar Sandalen.
Nachdem ich mich mit mit der Thinkpadhistorie ein wenig auseinandergesetzt habe, habe ich an ein 570 gedacht.
Nun die entscheidene Frage:
Ist das 570 eurer Meinung nach das richtige Gerät?
Wie ist das "Arbeiten" mit solch einem Gerät (in den genannten Anwendungsbereichen)? Welches Betriebssystem schafft den Spagat zwischen gewohnter Ergonomie und gewünschter Performance (Hier hätte ich auch gerne Tipps von Linux-Usern). Welche Wlan-Lösung ist empfehlenswert?
Ich freue mich auf eure Ratschläge und eine interessante Diskussion
Gruß
mitlattus