ThinkPad für Videobearbeitung: A31p <> G41 <> T30 <> Z6X <> R-Serie ?

DerRoggemann

New member
Hallo,
ich möchte nun, da jetzt Ferien sind (juhu) mich einem Projekt widmen, was mir schon länger im Kopf herum schwirrt. Ich mache mit ein paar Bekannten sehr viel Videobearbeitung, und für diesen Zweck wollte ich mir gerne ein ThinkPad zurecht basteln. Die Voraussetzungen:

Gewicht spielt keine so große Rolle, Akkulaufzeit wird nicht benötigt.

Es braucht einen DVD Brenner.

WLan sollte intern möglich sein.

USB 2.0 ohne Nachrüstung wäre schön.

Je größer das Display umso schöner, gleiches gilt für die Auflösung.

Es sollte eine sehr hohe Prozessortaktrate ermöglichen.

Was würdet ihr für diesen Einsatzbereich bevorzugen, bzw, welche Erfahrungen habt ihr gemacht (Das ist jetzt endlich mal ein Thread, wo alle mit ihren Notebookbomben mal so richtich die "Sau rauslassen" könnt...).

Gruß Fabian

Hi!

mir fällt da spontan das A61p ein :D

ne, spass beiseite, das A31p ist schon nicht schlecht, hat ja sogar s-video eingang... DVD-Brenner günstig nachzurüsten...Bis 2,6ghz aufrüstbar...
Nur kein USB2.0

Ansonsten vielleicht ein aufgepimptes R51, die kann man mit nem QXGA-Display ausrüsten, das ist der absolute overkill...

Letztendlich würde ich persönlich ein R40 nehmen, die haben teilweise SXGA+ Flexview und sind recht günstig. Zubehör ist auch billig.

mfg Tobias

A31p und T30 haben kein USB 2.0, G glaube ich auch nicht (nicht sicher)
Wenn R dann würde ich ein R50p nehmen, das hat 15" UXGA Display.

Was für Anschlüsse benötigst Du? Firewire auch?

Also eigentlich bleibt dann entweder R ab 50 oder T Modelle mit 15", das gibts ab T42 glaube ich.

Ich würde R50p oder T42p 15" UXGA nehmen, haben allerdings beide kein Firewire on Board.

So, danke schonmal dafür. Einige von euren Geanken hatte ich auch schon, gibt ja einiges zu brücksichtigen. Ich denke es ist auch einer der wenigen Bereiche, wo man wirklich sagen kann, ,,da lohnt sich ein etwas ätereres ThinkPad".

@ da distreuya: Wat is denn QXGA ??? Kenn ich ja garnich.

@ roobin: Anschlüsse; Firewire wird gelegentlich auch gebraucht, ja, wäre schon schön, aber es gibt ja PCMCIA Karten die USB 2.0 und Firewire bieten oder ?

Also derzeit der Favorit:
A31p m. UXGA Display, Fire GL 64 MB, 2.6 GHz, WLAN, DVD Brenner, Einer kombinierten PCMCIA Karte für USB 2.0 und Firewire.

Trotzdem würde mich hier mal interessieren, ob es jemand gibt der vielleicht was zur G Serie sagen kann ?
Gruß Fabian

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben